tellme

Lsass.exe Der Objektname ist bereits vorhanden nach Systemcrash und weitere Fehlermeldungen SmallBusinessServer 2003

Hallo allerseits,

heute Morgen kam es zu einem unerwartetem Systemcrash. Der Server blieb hängen reagierte überhaupt nicht mehr. Nach dem drücken der Reset Taste kam folgende Fehlermeldung beim Start:

lsass.exe Der Objektname ist bereits vorhanden.

Nach dem Einloggen weitere:

Generic Host Process for WIN32 Services --> Fehler ..... Das Fenster mit Fehlerbericht senden.

Treiber für Sekundären IDE Kanal installiert. ?!?

Anfangs beim Reset pausierte er kurz beim BIOS und wollte das ich die Einstellungen überprüfe oder mit den Defaults weiterstarte.

Was ist denn hier los? Ich hatte mich eigentlich aufs Wochenende gefreut face-sad....

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar face-sad oh man...

Member: tellme
tellme May 27, 2011 at 10:17:53 (UTC)
bin dem übeltäter auf der spur....
Member: Pago159
Pago159 May 27, 2011 at 11:46:22 (UTC)
Hallo tellme,

Was hast du denn bisher herausgefunden?

  • Nachfrage des BIOS ob du mit Defaults weitermachen möchtest lösst auf Probleme mit dem BIOS oder der BIOS-Batterie schließen
    • Hast du Defaults geladen oder hast du die Einstellungen überprüft?

  • Was sagt dein Windows Fehlerlog?

  • Welche Dienste starten denn nicht?
    • sind Dienste voneinander abhängig?
      • Wenn ja, dann schau erstmal nur nach denen, welche von keinem anderen abhgängig sind.

Hoffe du kommst schnell in´s We, ich bin dann auch erstmal weg, der Feierabend ruft..........

Lg Grapper
Member: tellme
tellme May 27, 2011 at 13:09:27 (UTC)
Das Problem lliegt sehr wahrscheinlich an der spiegelung, ein platte ist wohl teilweise defekt. Die Spiegelung wurde automatisch augehoben und der Server hat versucht mit 2 Festplatten zu arbeiten. WINDIR war auf E: der Rest teilweise von C:.

Die eine Platte scheint wohl noch heile zu sein, habe eben mal chkdsk per PE drüber laufen lassen ohne Fehler durchgelaufen.

Werde noch mal Sicherheitshalber das Servicepack 2 drüber laufen lassen und wichtige Treiber neuinstallieren.

Soweit geht erst mal wieder alles :D

Wir werden wohl Hardwaremäßig hier was ändern ;)

Aber danke für deine Hilfestellung

Gruß Tellme