Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LSI 3041E-R raidbios inaccessible in ASUS P5M2-M

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: noexen

noexen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007 um 14:05 Uhr, 4169 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo administrator forum,
ich hab zwar nicht das erste mal dieses problem aber es ist das erste mal das ich das problem nicht beheben kann.

und zwar komme ich nicht den raidbios manager von einem LSI 3041E-R in einem ASUS P5M2-M mainboard.

der controller selbst wird korrekt erkannt und initialisiert auch laufwerke.

normalerweise habe ich in der vergangenheit das problem behoben in dem ich in der boot reihenfolge des mainboards den controller an erste stelle gesetzt habe. das bringt aber hier beim asus p5m2-m nichts.

das dürfte ja dann bei anderen asus server boards der p5 reihe nicht anders sein. jemand ahnung wie man das problem behebt oder gibts da nen "workaround"?

danke im vorraus.
Mitglied: noexen
13.01.2009 um 15:58 Uhr
in bios release version 0403 vom 26.11.2008 wurde das problem tatsächlich adressiert, zwar 1 jahr nach meiner anfrage, aber immerhin.

"1. Fix LSI 3041E SAS Raid Card cann't enter raid configuration interface."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
LSI Megaraid RAID6 4HDDs, nach Rebuild bootet nicht mehr (15)

Frage von CanToky zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst ASUS Laptop mit 24GB SSD und 1TB HDD (9)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...