twiceface

LSI Logic MegaRaid 8308ELP VMWare Raid lässt sich nicht hinzufügen

Guten Abend allerseits,

ich werde aus meinem Raidcontroller LSI Logic MegaRaid 8308ELP nicht so richtig schlau.

Ich habe den Controller unter folgender Maßgabe gekauft:

"
SUPPORTED OPERATING SYSTEMS:
Windows: 7, 7 x64, Server 2008, Server 2008 x64, Vista, Vista /x64, XP, XP/x64, 2003, 2003/x64, 2000
Linux: Red Hat, Suze
!!!!!!!!!!!!!! VMWare ESX 3.0+3.5+4.0+4.1 and ESXi 3.5+4.0+4.1+5.0+5.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
For other operating systems / version please check the suppliers website
"

Ich möchte VMWare (4.1 / 5.0) installieren und diesen Controller nutzen.

Nun habe ich VMWare (beide Versionen) jeweils einzeln auf eine seperate SSD HDD installiert und möchte das RAID 10 welches ich auf dem Controller eingerichtet habe, nutzen.

Ich navigiere auf Konfiguration-> Speicher-> wähle das RAID aus und klicke auf Weiter.
Ganz zum Schluss kommt das diese Fehlermeldung: Aufruf von "HostDatastoreSystem.CreateVmfsDatastore" für Objekt "ha-datastoresystem" auf ESXi "192.168.1.251" ist fehlgeschlagen

Nun bin ich auf die LSI Seite und habe mir den Treiber geladen und via CLI installiert.
esxcli --server 192.168.1.251 --username root software vib update --depot=/vmfs/volumes/datastore1/driver.zip --no-sig-check

Die Installation lief auch ganz gut (keine Fehlermeldungen usw.)

Nun ist der Server neu gestartet und immernoch die gleiche Fehlermeldung.

Der Controller hat ebenfalls die neueste Firmwareversion drauf.

Was mache ich falsch?

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
twice

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 25, 2013 updated at 22:13:23 (UTC)
Hi.

Haben wir auch mal mit diesem Controller und 5.0 gemacht. Der Treiber ließ sich in die Install-CD zu esxi injizieren, aber frag mich nicht, wie das ging. Vielleicht finde ich's noch im Büro.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2013 at 07:38:56 (UTC)
Hab's gefunden, dies Ding kann es: http://www.v-front.de/p/esxi-customizer.html
Member: twiceface
twiceface Jun 26, 2013 at 09:11:14 (UTC)
Guten Tag,

ich danke Dir 1000x für deine Hilfe.
Werd es dann gleich mal testen und mich wieder melden.
Member: twiceface
twiceface Jun 26, 2013 at 17:38:27 (UTC)
Guten Abend,

ich habe den ESXI customizer jetzt mal ausprobiert und mir eine ISO erstellt.
Die Treiberdateien habe ich mir hier:
https://my.vmware.com/web/vmware/info?slug=datacenter_cloud_infrastructu ...
besorgt.

Leider klappt das immernoch nicht. Bekomme dieselbe Fehlermeldung...

kurz noch zum Vorgehen:

1. Ich nehme eine frische ESXi iso
2. Wähle das Treiberupdate von VMWare
3. erstelle die ISO und brenne Sie auf CD

Danke für die Hilfe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2013 at 17:46:41 (UTC)
Keine Ahnung. Habe beim Suchen auch gesehen, dass wir nicht das MegaRaid-Teil, sondern einen 9650 benutzt hatten.
Member: twiceface
twiceface Jun 27, 2013 at 06:00:21 (UTC)
Guten Morgen,

ich werde das nun mit dem LSI 8308elp sein lassen.
Können Sie mir einen Controller für ESXi 5 empfehlen? (wenns geht im Rahmen von ca. 200€)

mfg
twice
Member: it-frosch
it-frosch Jun 27, 2013 at 08:12:21 (UTC)
Hallo twice,

Können Sie mir einen Controller für ESXi 5 empfehlen?
Schau doch erst einmal in die HCL von VMware und dann auf deine Hardware.
Da findest du dann etwas zum Preisvergleich.

grüße vom it-frosch
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2013 at 06:08:49 (UTC)
Bei uns life es mit dem 9650 (mittlerweile gibt es den SATA3 9750) gut, Treiber mit dem Tool injiziert. Preis klappt in etwa.