Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LSI Logic MegaRaid 8308ELP VMWare Raid lässt sich nicht hinzufügen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: twiceface

twiceface (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2013 um 21:24 Uhr, 2797 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend allerseits,

ich werde aus meinem Raidcontroller LSI Logic MegaRaid 8308ELP nicht so richtig schlau.

Ich habe den Controller unter folgender Maßgabe gekauft:

"
SUPPORTED OPERATING SYSTEMS:
Windows: 7, 7 x64, Server 2008, Server 2008 x64, Vista, Vista /x64, XP, XP/x64, 2003, 2003/x64, 2000
Linux: Red Hat, Suze
!!!!!!!!!!!!!! VMWare ESX 3.0+3.5+4.0+4.1 and ESXi 3.5+4.0+4.1+5.0+5.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
For other operating systems / version please check the suppliers website
"

Ich möchte VMWare (4.1 / 5.0) installieren und diesen Controller nutzen.

Nun habe ich VMWare (beide Versionen) jeweils einzeln auf eine seperate SSD HDD installiert und möchte das RAID 10 welches ich auf dem Controller eingerichtet habe, nutzen.

Ich navigiere auf Konfiguration-> Speicher-> wähle das RAID aus und klicke auf Weiter.
Ganz zum Schluss kommt das diese Fehlermeldung: Aufruf von "HostDatastoreSystem.CreateVmfsDatastore" für Objekt "ha-datastoresystem" auf ESXi "192.168.1.251" ist fehlgeschlagen

Nun bin ich auf die LSI Seite und habe mir den Treiber geladen und via CLI installiert.
esxcli --server 192.168.1.251 --username root software vib update --depot=/vmfs/volumes/datastore1/driver.zip --no-sig-check

Die Installation lief auch ganz gut (keine Fehlermeldungen usw.)

Nun ist der Server neu gestartet und immernoch die gleiche Fehlermeldung.

Der Controller hat ebenfalls die neueste Firmwareversion drauf.

Was mache ich falsch?


Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
twice

Mitglied: DerWoWusste
26.06.2013, aktualisiert um 00:13 Uhr
Hi.

Haben wir auch mal mit diesem Controller und 5.0 gemacht. Der Treiber ließ sich in die Install-CD zu esxi injizieren, aber frag mich nicht, wie das ging. Vielleicht finde ich's noch im Büro.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2013 um 09:38 Uhr
Hab's gefunden, dies Ding kann es: http://www.v-front.de/p/esxi-customizer.html
Bitte warten ..
Mitglied: twiceface
26.06.2013 um 11:11 Uhr
Guten Tag,

ich danke Dir 1000x für deine Hilfe.
Werd es dann gleich mal testen und mich wieder melden.
Bitte warten ..
Mitglied: twiceface
26.06.2013 um 19:38 Uhr
Guten Abend,

ich habe den ESXI customizer jetzt mal ausprobiert und mir eine ISO erstellt.
Die Treiberdateien habe ich mir hier:
https://my.vmware.com/web/vmware/info?slug=datacenter_cloud_infrastructu ...
besorgt.

Leider klappt das immernoch nicht. Bekomme dieselbe Fehlermeldung...

kurz noch zum Vorgehen:

1. Ich nehme eine frische ESXi iso
2. Wähle das Treiberupdate von VMWare
3. erstelle die ISO und brenne Sie auf CD

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2013 um 19:46 Uhr
Keine Ahnung. Habe beim Suchen auch gesehen, dass wir nicht das MegaRaid-Teil, sondern einen 9650 benutzt hatten.
Bitte warten ..
Mitglied: twiceface
27.06.2013 um 08:00 Uhr
Guten Morgen,

ich werde das nun mit dem LSI 8308elp sein lassen.
Können Sie mir einen Controller für ESXi 5 empfehlen? (wenns geht im Rahmen von ca. 200€)

mfg
twice
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
27.06.2013 um 10:12 Uhr
Hallo twice,

>Können Sie mir einen Controller für ESXi 5 empfehlen?
Schau doch erst einmal in die HCL von VMware und dann auf deine Hardware.
Da findest du dann etwas zum Preisvergleich.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.06.2013 um 08:08 Uhr
Bei uns life es mit dem 9650 (mittlerweile gibt es den SATA3 9750) gut, Treiber mit dem Tool injiziert. Preis klappt in etwa.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden (6)

Frage von billy01 zum Thema Hardware ...

Windows Server
LSI Megaraid RAID6 4HDDs, nach Rebuild bootet nicht mehr (15)

Frage von CanToky zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst LSI MegaRaid Controller 9211-4i langsam (3)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...