maffi

LSI MegaRaid Controller 9211-4i langsam

Hallo,

ich habe einen Server

Intel Server Mainboard Silver Pass S1200SPL
Intel Xeon E3-1220 v5 Server CPU, 3GHz
16 GB DDR4 2133 Mhz

und einen Raid Controller LSI MegaRAID 9211-4i

wenn ich den Controller einbaue, dann bleibt er etwa 1 min lang bei dem angehangtem Bild stehen bis er dann anfängt den Controller zu initialiesieren, ist das normal?

Vielen Dank

maffi

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 24.10.2016 um 11:15:26 Uhr
Hallo,

Zitat von @Maffi:
wenn ich den Controller einbaue, dann bleibt er etwa 1 min lang bei dem angehangtem Bild stehen bis er dann anfängt den Controller zu initialiesieren, ist das normal?
Ja.

Gruß,
Peter
Mitglied: psannz
Lösung psannz 24.10.2016 um 11:20:55 Uhr
Sers,

Nur weil da nicht "initialising" dran steht verbringt der Controller seine Zeit ja nicht damit Daumen zudrehen. Eine volle Minute klingt zwar etwas lang, schockt mich aber keineswegs. Unter 30sek hab ich noch keinen Boot-aktivierten LSI Controller gesehen.

Hast du staggered-Spinup, also verzögerte Einschaltung der angeschlossenen Festplatten aktiviert?
Wie sieht die Topologie, also wie viele Disks welchen Typs an welchen Expandern/Backplanes? SATA Platten dran?

Grüße,
Philip
Mitglied: Maffi
Maffi 24.10.2016 um 17:39:45 Uhr
Servus,

ich habe 2 SSDs, Samsung EVO Pro mit 512 GB im RAID 1 beide sind am dem Controller angeschlossen. Ansonten habe ich keine Einstellungen im Controller geändert.

Vielen Dank für die Unterstüzung.