billy01

LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden

Hey zusammen,

ich habe hier einen Fujitsu Server (TX 1310 M1) stehen mit LSI MegaRAID onboard. Es sind von mir 2 SSDs verbaut (SanDisk).

Ich habe SecureBoot ausgemacht und im RAID-Manager (beim boot mit crtl-m) ein neues virtuelles Medium angelegt. Es is auch initialisiert (das ging wahnsinnig schnell vll. 15 Sekunden).

Wenn ich jetzt von meinem Stick die Windows Server 2012 R2 0der 2016 Installation starten will, werden mir beide SSDs als Ziel zum installieren angeboten...

Was mache ich falsch? Ich will einfach nur ein Raid 1 haben face-sad

LG,

billy

Mitglied: 131223
Lösung 131223 21.10.2016 aktualisiert um 20:16:59 Uhr
Lade den richtigen Treiber für den LSI Controller im Windows-Setup.
Den bekommst du bei Fujitsu oder auf der LSI-Seite.

Erst dann wird das RAID richtig erkannt!

Server 2012 R2 en TX1310 M1 RAID 1

Gruß S.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.10.2016 um 21:30:11 Uhr
Hallo,

Zitat von @billy01:
ich habe hier einen Fujitsu Server (TX 1310 M1) stehen mit LSI MegaRAID onboard. Es sind von mir 2 SSDs verbaut (SanDisk).
Da wirst du mit deinen SSDs nicht lange freude haben. SSDs sind bei deinem Modell grundsätzlich nict certifiziert und ob dein RAID Onboard gedöhns mit deinen SSDs richtig umgehen wird? Es hat schon Gründe warum dort nur eine Handvoll SATA Scheiben angegeben sind.....

Was mache ich falsch? Ich will einfach nur ein Raid 1 haben face-sad
Erst Treiber runter laden und dann damit Installieren ...

Gruß,
Peter
Mitglied: billy01
billy01 21.10.2016 um 21:36:59 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @billy01:
ich habe hier einen Fujitsu Server (TX 1310 M1) stehen mit LSI MegaRAID onboard. Es sind von mir 2 SSDs verbaut (SanDisk).
Da wirst du mit deinen SSDs nicht lange freude haben. SSDs sind bei deinem Modell grundsätzlich nict certifiziert und ob dein RAID Onboard gedöhns mit deinen SSDs richtig umgehen wird? Es hat schon Gründe warum dort nur eine Handvoll SATA Scheiben angegeben sind.....
Ich konnte bei der Erstellung des RAID den "Media Type" auswählen bzw. er hatte erkannt dass das SSDs sind! Dann sollte doch alles gehen...
Was mache ich falsch? Ich will einfach nur ein Raid 1 haben face-sad
Erst Treiber runter laden und dann damit Installieren ...
Hab es so gemacht, hatte geklappt.

Danke face-smile
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.10.2016 um 21:43:45 Uhr
Hallo,

Zitat von @billy01:
Ich konnte bei der Erstellung des RAID den "Media Type" auswählen bzw. er hatte erkannt dass das SSDs sind! Dann sollte doch alles gehen...
Wir kennen deinen LSI MegaRaid nicht da der Begriff nichts über die Technischen Daten verlauten lässt.

Gruß,
Peter
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.10.2016 um 08:30:25 Uhr
moin,

Hab es so gemacht, hatte geklappt.

dann stell mal auf gelöst!
Frank
Mitglied: 131223
131223 22.10.2016 um 10:54:26 Uhr
hatte geklappt.
Flasche leer. Habe fertig. face-big-smile