hans84

LSI MegaRAID SAS Controller - Festplattentausch

Hallo,

benötige wieder Eure Hilfe…
Habe hier zwei Workstations mit je einem LSI MegaRAID SAS Controller. (PCs sind hardwaretechnisch identisch aufgebaut)
Die zwei Controller werden im RAID 6 Verbund betrieben.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die Festplatten zwischen den PCs 1:1 tauschen?
Beispiel:
- PC1 hat einen Hardware defekt (z.B. Netzteil / Arbeitsspeicher usw…)
- Festplatten von PC1 werden in PC2 gewechselt

Würde das so problemlos ohne Änderung am Raid Controller funktionieren? Oder muss der Controller in PC2 neu initialisiert werden bzw. muss die Konfiguration vom alten Raid Controller auf den neuen „übertragen“ werden? Kann man die Konfiguration überhaupt sichern und übertragen?

Vielen Dank!

Hans

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 28, 2016 updated at 11:54:19 (UTC)
Hi.

Geht ohne Probleme, schon durchgeführt. Geht selbst mit verschiedenen Controllern einer Marke, sofern diese gleiche Firmware haben und der, auf den Du verschiebst, mit dem selben Treiber arbeitet. Konfig ist auf den Platten gespeichert.
Member: Hans84
Hans84 Jul 28, 2016 at 11:58:17 (UTC)
Ok - Jetzt weiß ich bescheid.

Vielen Dank für Deine Antwort!