Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LSI SAS 1068E - Raid-1 - XP Installation - Bluescreen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Knorkator

Knorkator (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 09:23 Uhr, 4964 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe hier ein Asus P7F-C SAS mit integriertem LSI SAS Controller.

Ziel ist es, Windows XP 32 auf einem Raid1 Verbund aus 2 500GB Platten zu installieren.
Leider erhalte ich immer einen Bluescreen während der XP Installation (kurz nach Auswahl des zusätzlichen Treibers per F6 Auswahl).

Ich habe sowohl die Asus Treiber, als auch die Treiber von LSI direkt verwendet.
Eine Integration mittels Nlite habe ich nach einigen Versuchen abgebrochen, da ich auch dort immer wieder Bluescreens bekomme.

Ich verwende ein USB Diskettenlaufwerk von Delok und kann den Treiber per F6 auswählen.

Das Raid1 habe ich mittlerweile aufgelöst, bekomme aber auch ohne Raid einen Bluescreen nach Auswahl des Raid Treibers.

Windows 7 erkennt den Controller übrigens sofort und lässt sich sofort auf dem Raid1 installieren.

Das Board hat ein aktuelles Bios, 4GB Ram sowie einen Xeon X3430.

Thx im voraus!
Mitglied: cardisch
21.07.2011 um 09:45 Uhr
Hallo,

darf man fragen, warum auf einer solchen "Höllenmaschine" XP installiert wird ?!
Ist das so überhaupt freigegeben (von Asus als MB-Hersteller).
Und ab und an (ich entsinne mich an einen onboard-RIAD-COntroller auf meinem alten MSI-Board) verhalten die sich anders, als eine zusätzlich getseckte Karte gleichen Namens...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Bartante
21.07.2011 um 09:50 Uhr
Hallo,

kurze Frage, was willst du mit einer 32bit Clientmaschine auf 64bit Serverhardware realisieren?

Solange wie du an der beschriebenen Stelle einen Bluescreen bekommst, ist der Treiber nicht der richtige.

MfG

Da war ich wohl zu langsam..
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
21.07.2011 um 09:51 Uhr
Hallo,

diese Höllenmaschine soll einfach stabil laufen und wird nur für eine Siemens Anwendung zur Maschinensteuerung genutzt.
Und diese Software läuft scheinbar nur unter XP.
Kostet im Endeffekt nicht viel, verspricht aber lange Haltbarkeit.

Habe den Fehler aber gefunden:

Im Bios wurde der Onboard SATA Controller im Raid Modus betrieben und das DVD Laufwerk hatte da wohl so seine Probleme.
Nach Umstellung auf IDE läuft alles.. auch mit der Nlite CD.

Eine Freigabe von Asus gibt es übrigens nicht, dafür werden Treiber auf der Asus Seite angeboten..............
In der OS QVL taucht XP nicht auf, bedeutet aber wohl nur, dass es nicht getestet wurde.

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht..
Grml..

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSi RAID 1 Datenrate bricht kurz ein (11)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSI RAID Controller in LENOVO TD340 (10)

Frage von SchadeD zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...