leoleu

LSI u320 mit Fibrecat TX10 Ereignis 11 nur bei größeren Backups

Hallo alle zusammen!
Mal sehen, ob jemand helfen kann face-smile

Seit ein paar Wochenenden habe ich folgendes Problem:
Ich bekomme bei Vollbackups am Wochenende folgende Fehler/Ereignisse im Protokoll:

System:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Lsi_scsi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum: 07.11.09
Zeit: 00:30:52
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER3
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\RaidPort1 gefunden.

Anwendung:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Backup Exec
Ereigniskategorie: Geräte
Ereigniskennung: 33152
Datum: 07.11.09
Zeit: 00:33:23
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER3
Beschreibung:
Adamm Mover Error: Write Retry!
Error = ERROR_IO_DEVICE
Drive = "EXABYTE 2"
{F1B0A71E-1A4B-4559-9354-77D943EB3479}
Media = "A0000007"
{726CF959-A8F7-433A-9601-3EC4CA3D4B87}
Read Mode: SingleBlock(0), ScsiPass(1)
Write Mode: SingleBlock(0), ScsiPass(1)
...
In BackupExec 10d werden allerdings keine Fehler angeziegt, die Backups laufen mit 100% Rate durch, ich kann auch Daten wiederherstellen. Bei den täglichen Diff-Sicherungen tauchen keine Fehler auf. Nur bei den vollständigen Sicherungen am Wochenende erscheinen obere Fehler nach ca. 1,5 Std. Laufzeit des Backups (ca. Hälfte der Sicherungsdauer). Jedesmal wird dabei auf dem Sicherungsband ein "Nicht behebbarer Schreibfehler" eingefügt.

Dabei habe ich auch ein Verständnisproblem: Es wird ein Fehler im Raidport1 angezeigt. Der LSI Controller ist aber nur der Anschluß für das Bandlaufwerk. Der interne Raidcontroller (HP Smart Array P400) zeigt keine Fehler.

HW: HP Proliant DL380 mit MS2003 mit SCSI LSI Adapter Ultra320 SCSI (w/1020/1030)(StorPort) und daran angeschlossenen Fujitsu Fibrecat TX10 Wechsler-Bandlaufwerk

Schon mal Danke, Gruß
Michael

Member: leoleu
leoleu Jan 22, 2010 at 08:24:32 (UTC)
Update:

Der erste Fehler (mit Lsi_scsi) hat sich von selbst erledigt. Keine Ahnung wieso. Ich habe nur ein paar Daten aus einem Wochenend-Backup auf die Datenpartion (nicht System-/Programmpartition) zurückgespielt . Keine anderen Updates, Neustarts etc..
Fehler-Meldung weg, Problem (hoffentlich) weg! face-wink

Aber die zweite Fehlermeldung erscheint immer noch regelmäßig bei jeder Wochenend-Sicherung.
Wie geschrieben, die Backups laufen durch, aber jedesmal wird ein Schreibfehler auch auf den Bändern geschrieben. Das kann auf Dauer ja auch nicht so gut sein.

Gruß
Michael