Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTE Problem

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: CarstenTE

CarstenTE (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2011 um 18:33 Uhr, 6795 Aufrufe, 3 Kommentare

Verbindungsproblem und Fehlercode

Hallo Leute,
ich bin nach Jahren des Wartens nun endlich stolzer Besitzer eines flotten Internetanschlusses per LTE. Habe den Tarif Vodafone zuhause 7200. Allerdings hab ich zwei komische Probleme. Zum einen komme ich nicht auf die Vodafonseite (witzig oder). Zum anderen gibt’s seit ein paar Tagen immer mal Verbindungsabbrüche mit Fehlercode 33. Völlig zusammenhangslos leider. Vielleicht weis jemand was das sein könnte? Ein paar Tage gings prima.
Viele Grüsse
Mitglied: ZackMC
22.04.2011 um 18:40 Uhr
Den Bug mit der Vodafone Seite kenne ich. Die Lösung ist recht einfach, wenn man sie kennt. Du musst den MTU-Wert im Windows ändern. Geht z.B. mit dem Tool „TCP-Optimizer“. Standard ist der auf 1500 eingestellt. Die MTU Size muss hier aber 1360 betragen. Hatte bei meinem Bruder (hat vor 2 Monaten LTE bekommen) deswegen schon den halben Tag um die Ohren gehauen. Bezüglich des anderen Problems mit den Verbindungsabbrüchen. Das kann vieles sein. Es kann in jedem Falls nicht schaden sich zwei LTE-Antennen zuzulegen. Das Problem haben scheinbar viele. Zu deinem Fehlercode habe ich hier einiges gefunden. Könnte passen…
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
22.04.2011 um 18:52 Uhr
Hi,

wenn es ein hexadezimaler Fehlercode ist, so bedeutet er "Der Remote-Computer ist nicht verfügbar.", ist es ein dezimaler Code, so steht er für "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat."

Deine Beschreibung ist leider ungenau und unvollständig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.04.2011 um 20:27 Uhr
Hallo,

zudem gibt's bei Vodafone noch einen Bug im LTE Modem. Die neue Firmware soll angeblich bis Ende des Monats raus kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (8)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte