Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTO-5 LTFS Formatierung rueckgaengig machen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: rana-mp

rana-mp (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011 um 10:39 Uhr, 3436 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem neuen LTO-5 Laufwerk mal das LTFS Feature ausprobieren. Also habe ich bei IBM das Tool heruntergeladen: http://www-03.ibm.com/systems/storage/tape/ltfs/
Das hat auch alles wunderbar geklappt, nachdem ich ein Band entsprechend formatiert habe, konnte ich problemlos auf das Band schreiben und davon lesen.

Da das ganze nur eine Spielerei fuer mich war, habe ich nach diesen Tests die Software wieder deinstalliert, und dachte mir, dass ich das Band in Backup Exec einfach loesche und es dann ganz normal weiterbenutzen kann. Also habe habe ich es eingelesen, gelabelt und dann einen Quick-Erase Job laufen lassen. Dummerweise hat es jetzt im Backup Exec nur noch eine Kapazitaet von etwa 35 Gigabyte *g*
Ich denke mal das es bei diesen 35 GB um die erste Partition des Bandes geht, und Backup Exec die zweite Partition nicht sehen kann. Ich kann diese 35 Gigabyte auch ganz normal benutzen, sowohl fuer Backup als auch Restore. Ein Long-Erase hat ebenfalls nicht geholfen.

Im LTFS Tool gibt es keine Moeglichkeit die Partitionen zurueckzusetzen. Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich die volle Kapazitaet wieder? Ich hab zwar kein Problem das ganze als "Lehrgeld" zu veruchen, aber aergerlich ist es trotzdem.


Gruss,

rana-mp
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lto 5 HH Laufwerk Lüfter benötigt?
gelöst Frage von rk2000Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe gehört, dass LTO5 Laufwerke (intern) sehr heiß werden können und daher eine eigene Kühlung benötigen. Stimmt das? ...

Backup
HP LTO Ultrium-5 Drive - Geschwindigkeit
gelöst Frage von DanielZ87Backup7 Kommentare

Hallo Zusammen, im moment schlag ich mich mit der Backup Optimierung rum, weil wir es zeitlich nicht mehr schaffen ...

Sicherheits-Tools
LTO Sicherungssoftware
gelöst Frage von LtoDummySicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo ich habe für den privaten Bereich ein gebrauchtes LTO3 Laufwerk günstig bekommen. Nun habe ich bereits zum Ausprobieren ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches Programm für eine Formatierung?
gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...