Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTO-5 LTFS Formatierung rueckgaengig machen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: rana-mp

rana-mp (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011 um 10:39 Uhr, 3407 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem neuen LTO-5 Laufwerk mal das LTFS Feature ausprobieren. Also habe ich bei IBM das Tool heruntergeladen: http://www-03.ibm.com/systems/storage/tape/ltfs/
Das hat auch alles wunderbar geklappt, nachdem ich ein Band entsprechend formatiert habe, konnte ich problemlos auf das Band schreiben und davon lesen.

Da das ganze nur eine Spielerei fuer mich war, habe ich nach diesen Tests die Software wieder deinstalliert, und dachte mir, dass ich das Band in Backup Exec einfach loesche und es dann ganz normal weiterbenutzen kann. Also habe habe ich es eingelesen, gelabelt und dann einen Quick-Erase Job laufen lassen. Dummerweise hat es jetzt im Backup Exec nur noch eine Kapazitaet von etwa 35 Gigabyte *g*
Ich denke mal das es bei diesen 35 GB um die erste Partition des Bandes geht, und Backup Exec die zweite Partition nicht sehen kann. Ich kann diese 35 Gigabyte auch ganz normal benutzen, sowohl fuer Backup als auch Restore. Ein Long-Erase hat ebenfalls nicht geholfen.

Im LTFS Tool gibt es keine Moeglichkeit die Partitionen zurueckzusetzen. Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich die volle Kapazitaet wieder? Ich hab zwar kein Problem das ganze als "Lehrgeld" zu veruchen, aber aergerlich ist es trotzdem.


Gruss,

rana-mp
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
KB4022168 und LTO vertragen sich nicht

Erfahrungsbericht von Meierjo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell export saubere Formatierung (6)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Server-Hardware
Rack-Gehäuse für internes LTO (8)

Frage von rudeboy zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...