Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTO-Streamer an Hyper-V Guest durchreichen?

Frage Virtualisierung

Mitglied: mcready

mcready (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2012 um 17:14 Uhr, 7574 Aufrufe, 5 Kommentare

Geht das überhaupt?

Servus *.*,

folgendes Szenario:

Server mit SAS-Controller intern/extern
Am externen Port hängt ein LTO-Streamer
Auf dem Server läuft ein Win 2008R2 Core mit Hyper-V2
Als Gast läuft ein Win 2008 R2

Auf diesem Gast soll nun mein Backup laufen, Software mal vorerst egal (wird wahrscheins auf Symantec BE rauslaufen, ist aber noch nicht gekauft).
Ist das so überhaupt machbar?
Und wenn ja wie würde die Anbindung auf technischer Seite realisiert werden (iSCSI? direktes Durchreichen? was ganz anderes)?

Dankeschön schonmal an alle, die mir eine Idee haben oder auch nur sagen können "bin ich selbst schon dran gescheitert".

Markus
Mitglied: Alchemy
26.01.2012 um 20:26 Uhr
Hallo,

die Erfahrung zeigt:

SCSI Bandlaufwerke in Virtuallisierung läuft entweder garnicht oder wenn, dann instabil mit nicht nachvollziehbaren Fehlern. Wir haben bisher zu jeder Virtuallisierungslösung ein Storageserver dazu verkauft. Die sind nicht teuer und du hast gleichzeitig Platz für Backup2Disk vor Backup2Tape.

MfG Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
27.01.2012 um 08:55 Uhr
Moin Markus,

kauf lieber einen extra Backup-Server und installieren entsprechende Agenten auf den Maschinen, die du sichern möchtest.
Es wird so nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mcready
27.01.2012 um 09:28 Uhr
Eine Lizenz für den Windows Storage Server (Software) habe ich noch hier rumliegen. Du meinst aber vermutlich einen Storage-Server auf Hardware-Seite, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
27.01.2012 um 09:33 Uhr
Zitat von mcready:
Du meinst aber vermutlich einen Storage-Server auf Hardware-Seite, oder?
Richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
29.01.2012 um 09:02 Uhr
Hab dies auch mal so ausprobiert - Funktionierte gar nicht, weil ich den Streamer gar nicht erreichte.
Ich hab jetzt dies bei meinen Kunden auch mit einem extra BackupServer gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (4)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Hyper-V Replica Überwachung (3)

Frage von felsenstadt zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst VHD Hyper-V ändert Größe nicht nach Änderung - Wo.? (4)

Frage von imacer zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...