Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LTO u. SLR Streamer extern betreiben? Tipps oder Erfahrungen?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Alkani

Alkani (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 11:43 Uhr, 6973 Aufrufe, 6 Kommentare

Externes SCSI Gehäuse für ein LTO & ein SLR Bandlaufwerk gesucht!

Ein Kunde von uns setzt derzeit ein Tandberg LTO & ein Tandberg SLR100
Bandlaufwerk zur Sicherung ein.

Diese beiden sollen nur extern betrieben werden,
weil im neuen Server kein Platz mehr dafür ist.

Habt ihr damit Erfahrungen? Ist es überhaupt möglich die beiden
Streamer zusammen in einem externen SCSI Gehäuse zu betreiben?

Wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat wäre es toll
wenn der jenigen sagen könnte welches Produkt er eingesetzt hat.

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: perseues
04.02.2010 um 12:08 Uhr
Hallo,

also von den SCSI Anschlüssen ist es kein Problem. Es gilt, denke ich mal, dass selbe wie für die DLTs, dass das Gehäuse über eine aktive Lüftung verfügen sollte, da die Laufwerke doch sehr warm werden. WIe gesagt, bei den DLTs kenn ich es mit aktiv belüfteten SCSI Gehäusen. Dürfte hier genauso sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
04.02.2010 um 12:15 Uhr
Hallo.

Danke für deine Antwort.
Ich habe z.B das Raidsonic U7-2-U3 gefunden.

Das hat eine integriertes Netzteil und einen Lüfter.
Dieses müsste ich doch verwenden können oder?

Nur finde ich leider nirgendwo einen Shop wo ich
es beziehen könnte.
Habe jetzt auch auf die schnelle kein anderes
Produkt gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
04.02.2010 um 12:26 Uhr
das Gehäuse dürfte in Ordnung gehen. Ich würde dort aber keine zwei Laufwerke reintun, da die (wenn ich es richtig sehe) direkt übereinander liegen. Wie gesagt, die Wärmeentwicklung ist nicht zu vernachlässigen. Ich würde den Laufwerken zuliebe jedem sein eigenes Gehäuse zukommen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
04.02.2010 um 12:45 Uhr
Alles klar.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Werde dann noch posten für welches Gehäuse
wir uns entschieden haben und ob alles
so funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
05.02.2010 um 10:04 Uhr
Also wir werden jetzt doch kein externes Streamer Gehäuse
kaufen. Wir wollen doch bei einer internen Lösung bleiben.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst HYPER-V aktualisieren, Erfahrungen, Fallstricke, Tipps? (25)

Frage von departure69 zum Thema Hyper-V ...

Server-Hardware
Rack-Gehäuse für internes LTO (8)

Frage von rudeboy zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
KB4022168 und LTO vertragen sich nicht

Erfahrungsbericht von Meierjo zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...