lindi200000

LUA Editor zum lernen

Hallo,
wie schon die Überschrift sagt, ich suche einen Editor mit dem ich LUA Lernen kann und das Programm dann auch ausprobieren kann.

Jetzt ist aber bei mir das Problem das LUA Edit 2010 und andere auch immer wieder abstürzen.

Liegt wahrscheinlich an meinen 64 bit System.

Kennt jemand einen Editor der unter WIN 7 64 bit ohne Probleme läuft?

Gruß Lindi

Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 27, 2011 at 07:34:23 (UTC)
Zitat von @lindi200000:
Jetzt ist aber bei mir das Problem das LUA Edit 2010 und andere auch immer wieder abstürzen.

Aloha,

jetzt ist aber das Problem, dass wir dir jetzt X, Y, Z vorschlagen, die du evtl. schon getestet hast und wir uns unsere Kommentare dann hätten sparen können ...

Hast du den PSPad schon versucht?

greetz André
Member: lindi200000
lindi200000 Oct 27, 2011 at 09:35:41 (UTC)
Hi,
nein den habe ich noch nicht getestet, kann der auch den Code ausführen?
Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 27, 2011 at 09:44:06 (UTC)
Aloha,

hm, default erst einmal nicht, eventuell mit einem plugin aber danach habe ich erst einmal nicht gesucht warum auch, wäre dann deine Aufgabe :P

greetz André
Member: lindi200000
lindi200000 Oct 27, 2011 at 09:56:41 (UTC)
Ich hab ihn ma getestet, leider ne das was ich will.

Vieleicht kann man ja mit den Fehler in SciTE irgendwie beheben.

Es kommt immer wenn ich das Programm ausführen will:

locals pattern"^[%w_]+ = "
gdb --quiet -x C:\Users\chef\AppData\Local\Temp/prompt.cmd -f test
Unable to debug program!

Das Programm is nix großartiges:

a = 1+ 2
print (a)

Das mit dem ausführen ist halt immer so ne Sache. sonst würde ich auch Notepad++ verwenden.