Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lubuntu Skript Problem, wenn ein Router zusätzlich dazwischen ist

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: snabernick

snabernick (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2011 um 09:35 Uhr, 3542 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!,

ich verwende ein Custom Live Lubuntu 11.10 System.
Dieses System startet beim Hochfahren im .profile ein Skript welches über ftp eine HTML Seite holt und diese automatisch in Chrom startet.
Weiters wird in diesem Skript unclutter zum Ausblenden der Maus gestartet und mit xdotool der Bildschirmschoner unterdrückt.

Wenn ich nun das Lubuntu starte und zwischen zentralem Sternpunkt und dem Terminal nur ein Router (Netgear GS724) ist, funktioniert alles perfekt.
Falls jetzt jedoch ein zusätzlicher Router dazwischen ist, so startet das System wiederum und holt sich vom FTP auch das HTML file. Nur startet der Chrom nicht mehr und das xdotool stürtzt auch ab.
Ich habe das ganze auch schon ohne das xdotool und unclutter getestet, der Chrom wird trotzdem nicht gestartet. Wenn ich aber das Skript von Hand nochmals starte läuft alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Mitglied: hmarkus
21.12.2011 um 09:55 Uhr
Guten Morgen,

check mal mit tcpdump den Netzwerkverkehr (in dem Moment wo das Skript startet), mit und ohne Router dazwischen. Gibt's da Unterschiede?

Ggf. solltest Du das Skript hier posten.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.12.2011 um 09:56 Uhr
Hallo,

steht der dazwischen liegende Router auch unter deiner Verwaltung?
Ich wermute mal das der nicht auf FTP reagiert.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: snabernick
16.01.2012 um 15:39 Uhr
Hallo,

mit den Daten welche ich mit tcpdump erhalte, kann ich nicht wirklich was anfangen.
FTP funktioniert einwandfrei, wenn ich händisch das skript ausführe so kann ich alle files laden.

Ich habe jetzt noch einige tests gemacht.
Dabei habe ich entdeckt, dass das Problem mit 100Mbit Routern nicht auftritt.
Ist das Termina jetzt aber an einem 1Gbit Router angeschlossen so tritt das Problem auf.
Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich den Port am Gigabit direkt auf 100Mbit setze.

grüße Michael
Bitte warten ..
Mitglied: snabernick
04.10.2012 um 09:23 Uhr
Es hat etwas länger gedauert, aber es wurde gelöst.
Der Treiber der Netzwerkkarte in der 11.04 Version war schult.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...