Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lucid Virtu im D-Modus

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Letavino

Letavino (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011, aktualisiert 13:12 Uhr, 4975 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem, Lucid Virtu im d-Modus einzurichten.

Aktuell:
Im Moment wird die Interne Grafik der Sandy Bridge zusammen mit der dedizierten Grafikkarte im Lucid Virtu i-Modus betrieben.
Das bedeutet, das die dedizierte Grafikkarte normal nicht benutz wird und im Idle läuft, nur unter erhöhten Anforderungen, wie zb. Spiele, wird auf die Grafikkarte gewechselt.
Angeschlossen ist ein Monitor am VGA Ausgang des Mainboards.
Im UEFI Bios steht der Grafikadapter auf PCIe/PCI und der Mehrfach Monitorbetrieb (kann auch anders heißen, da bin ich mir gerade nicht sicher) ist angeschaltet.

Änderungsvorhaben:
Da der i-Modus kaum Strom sparen soll, aber Mikroruckler im Bild auftauschen sollen, wollte ich auf den d-Modus umstellen, also das Primär die Grafikkarte genutzt wird.
Strecke ich den Monitor aber über ein DVI / VGA Adapter an die Grafikkarte, statt an den Monitor, erscheint kein Bild. (Sollte auch logisch sein, da sie ja im Moment nicht angesprochen wird.)
Doch schalte ich Lucid Virtu aus, bleibt der Monitor dort trotzdem dunkel.
Schalte ich im Bios den Mehrfach Monitorbetrieb, der für Virtu gebraucht wird, aus, bleibt der Monitor auf beiden Ausgängen, also sowohl Grafikkarte als auch Mainboard, schwarz..

Anmerkung:
Momentan gibt der Monitor nur ein Bild aus, wenn Windows (Windows 7 Prof.) gestartet wurde, ich komme also nur ins Bios, wenn ich die dedizierte Grafikkarte ausschalte.
Eigentlich alle Versuche habe ich mit einem normalen TFT Computer Monitor, als auch mit dem VGA Eingang des Fernsehers versucht, jedoch ohne Unterschiede.
Der DVI / VGA Adapter ist nicht komplett belegt (DVI-A).
Der Raid Modus ist im Bios aktiv.
Defekte Ausgänge schließe ich aus, da es Anfangs bei der Installation auch ging.

Die betreffende Hardware:
Mainboard: Asus P8Z68
CPU: Intel i5 2500k
Grafikkarte: Radeon HD 6950

Frage:
Wie kann ich mein System auf den d-Modus umstellen und beim Start auch wieder alles angezeigt bekommen?

Fehlen weitere Informationen, werde ich sie schnellst möglich nachreichen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mfg, Florian
Mitglied: Letavino
04.10.2011 um 14:47 Uhr
Eine Idee, die ich gerade hätte:
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich beim testen den VGA Stecker am Mainboard nicht abgezogen habe, und somit, trotz Bios Einstellung, das Mainboard zuerst diesen Ausgang erkennt und Primär setzt?
Ich kann es leider erst später testen, da ich gerade noch an der Arbeit bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Letavino
05.10.2011 um 11:16 Uhr
An meiner vorherigen Idee lag es nicht.
Komischerweise funktioniert der Displayport des Grafikkarte, nur DVU scheint nicht zu gehen.

Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Selbst installierte Programme auf C oder D? (7)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
SG300: Modus "Access" vs. "Trunk" (3)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Exchange Server
Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (14)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...