flatcher

Lumia 800 mit Exchange 2010 verbinden

Hallo.

Hat mit dem 800er Lumia schon jemand Erfahrungen gemacht betreffend Exchange 2010?
Da gibts ja bestimmte Tricks, damit man das Zertifikat importieren kann.

Hab gelesen, das das Zertifikat genau auf webmail.xyz.com zeigen muss. Kann dies wer bestätigen?
Mein Zertifikat lautet *.xyz.com - Kann hier das Problem liegen?

Kann mir hier wer weiterhelfen? Das Lumia 800 schreibt ständig das Probleme mit dem Zertifikat auftreten.
Bitte Danke.

lg Bernhard

Member: GuentherH
GuentherH Oct 27, 2012 updated at 14:37:55 (UTC)
Hallo.

Hab gelesen, das das Zertifikat genau auf webmail.xyz.com zeigen muss

Korrekt, das Zertifikat muss auf den FQD des Servers ausgestellt sein, auf den du zugreifst.
Funktioniert den der Zugriff auf OWA ohne Zertifikatsfehlermeldung?
Wie wurde den das *.xyz.com Zertifikat ausgestellt?

LG Günther
Member: Flatcher
Flatcher Oct 29, 2012 at 10:26:33 (UTC)
Hallo,

Danke für deine Hilfe.
Problem wurde gelöst.

Das Zertifikat muss man con crt auf cer umbennennen und dann per GMail z.b. auf das Handy schicken.
Dort denn Anhang installieren und gut ist. Funktioniert problemlos.

PS: Etwas gewöhnungsbedürftig, der Umstieg vom iOS auf Windows face-smile

lg