Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lunix Drucker freischalten

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: cracker

cracker (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 01.10.2005, 4048 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all
habe auf drei Rechner auf einen habe ich Linux auf den anderen zwei Windows wie kann ich zwischen den dreien ein Netzwerk einricht PROBLEM bei Linux bei Windows hab ich keine Probs:::!!!!
ich geh mit Linux ins INet und will darüber über Windows drucken weil der Drucker an einen der Windows angeschlossen ist!

thx für jede Hilfe!!
Mitglied: chu-i
25.09.2005 um 13:15 Uhr
Dazu solltest du den Drucker unter Windows freigeben.
Nun benötigst du noch Samba auf deinem Linuxsystem um auf die Freigabe zugreifen zu können.
Bisher bin ich aber nur den umgekehrten Weg gegangen (von Windows auf Linux drucken), daher gibt es vielleicht noch eine einfachere Möglichkeit die ich nicht kenne.

Unter www.google.de/linux mit den Suchbegriffen "mit linux auf windows drucken" solltest du was passendes finden.
Bitte warten ..
Mitglied: chu-i
01.10.2005 um 19:21 Uhr
Hi cracker,

da bin ich nochmal. Falls du noch keine Lösung hast, findest du hier ein Howto zu Thema Samba.
http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/index.html

Es gibt extra ein Kapitel zum Thema mit Linux auf Windows drucken.
Kurz, cups und smbspool sollten reichen.

cya chu-i
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO: Mappt nicht alle Drucker (2)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker Zuweisung Medienquelle anhand Medientyp (3)

Frage von MNAcc216 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...