Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lunix Server IP ändern?

Frage Internet Server

Mitglied: Miracle

Miracle (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2004, aktualisiert 25.08.2004, 7392 Aufrufe, 4 Kommentare

Welches Programm wird benötigt? Wie muss man vorgehen? Auf was man man aufpassen?

Schönen guten Tag...

Ich hab mir vor gut einem Jahr einen Root Server gemietet. Damit man sich ein Bild davon machen kann, hier die installierte Software:

Suse 8.1
Confixx 2.0 Pro

Bisher verlief alles nach Plan, bis der Anbieter mir eine E-Mail schrieb, dass die derzeitige IP Adresse meines Servers nicht mehr lange verfügbar sei, und ich sie in die von Ihnen angegebene IP ändern soll. Ja schön und gut, nur wie???

Auf meine Anfrage hat jedoch leider keiner mehr geantwortet. Vielleicht im Urlaub???

Meine Frage nun, mit welchem Programm kann ich mich nun von Windows aus, in den Linux Server einloggen, unm dann die IP ändern?

Im Nameserver "ns1.meinedomain.de" ist dies ja kein Problem, im Confixx auch nicht. Wenn ich aber die IP im Confixx und Nameserver ändere, dann komme ich nicht mehr auf meine Website, sindern lande bei der Confixx Anmeldung.

Ich hoffe das diese Angaben und Beschreibungen zu meinem Problem ausreichen, um mir eine idiotensichere Antwort zu schreiben.

Danke im voraus.
Mitglied: huppsi
24.08.2004 um 17:45 Uhr
Ist nicht weiter schlimm.
Nimm Putty oder sonst ein SSH Programm, wenn du dich als root eingeloggt hast einfach yast starten und für eth0 die ip ändern. Steht unter Netzwerk.
Achte drauf ob du auch noch Standard-Gateway und DNS-Server ändern musst. Danach fertig drücken und yast managt die umstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: Miracle
25.08.2004 um 03:37 Uhr
Erstmal danke für deine Hilfe!

Hat ja alles super funktioniert, hab mich als Root angemeldet und "Yast" gestartet. Da bin ich dann auf die Netzwerkeinstellungen und hab die IP beim Eintrag "eth0" geändert. Ebenso hab ich mich beim Nameserver eingeloggt und auch da die IP für die Domain geändert. Das Ganze dann nochmals als Admiistrator bei Confixx.

Sowei so gut...

Nun reagiert der Server jedoch nicht mehr! Weder über FTP, noch findet er die Startseite über die Domain, ebenso wenig findet er Confixx über die neue IP. Ich kann mich auch mit Putty nicht mehr einloggen, weder mit der alten IP, noch mit der neuen.

Was hab ich vergessen, oder was falsch gemacht???

Ich bitte um Hilfe damit es beim nächstenmal nicht wieder so endet....
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 07:35 Uhr
Einfach mal so ein Schuß ins Blaue:

Du hast vergessen das Standardgateway zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Miracle
25.08.2004 um 12:48 Uhr
Ich möchte dir nochmals für deine Antwort danken. Nunja, aber das nächste mal wird es sicher was. Was ich zumindest hoffe........

Den Rest macht nun wohl das Support Team des Anbieter......
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...