Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lustige Probleme mit Outlook 2010 und 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sp4wn

sp4wn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010, aktualisiert 18:08 Uhr, 6886 Aufrufe, 2 Kommentare

In Outlook 2007 funktioniert alles Super, nur in Outlook 2010 nicht...

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2007-Server im Unternehmen und greifen mit Outlook 2007 auf die Postfächer zu. Jetzt habe ich mir Outlook 2010 zugelegt und habe dort mein Outlook Postfach (auf einem Exchange 2007) eingebunden.

1.Problem:
Ich öffne jetzt z.B. mal eine Mail in Outlook 2007, alles Super - Öffne ich dieselbe Mail in Outlook 2010, ist sie auf einmal zur Hälfte abgeschnitten. Öffne ich Sie 5 Minuten später, sehe ich sie komplett in Outlook 2010.

2.Problem:
Desweiteren sehe ich einen Mailanhang in Outlook 2007 mit Büroklammer, und kann ihn auch ohne Probleme öffnen. Will ich diese Mail aber in Outlook 2010 öffnen, sehe ich zwar die Büroklammer (das da ein Anhang ist) aber wenn ich die Mail öffne, sehe ich keinen Anhang.

3.Problem:
Ein User hat 2 Postfächer - ein eigenes und eins, wo er Vollzugriff drauf hat. In Outlook 2007 kann dieser User problemlos beide Postfächer öffnen und nutzen. Jetzt hat er Outlook 2010 und jetzt will er bei jedem Outlook-Start das Passwort von dem 2ten Postfach haben - obwohl er Vollzugriff drauf hat (in Outlook 2007 keine Probleme). Außerdem klicken wir immer "Passwort speichern" wenn es eingegeben werden muss (selbes PW) und "Aktuelles Passwort aus den Anmeldeinformationen beziehen"

Hat da wer ein oder mehrere Tipps für mich? Oder soll ich einfach auf Service Pack 1 für Office 2010 warten? xD

Danke Gruß
Mitglied: 60730
02.08.2010 um 21:19 Uhr
moin,

1)
  • hast du beide Office Versionen auf einem Client?
  • hast du einer der Versionen den Cache Mode eingerichtet?
  • wenn ja wann?
  • stehen Client & Server in einem Netz, oder müssen die per Router VPN &co umwege machen?

2)
auch hier - siehe oberer Fragenkatalog - und wenn unterschiedliche Clients - gleicher (welcher) Virenscanner?

3)
Wie hat der User Zugriff auf das zweite Exchange Konto?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sp4wn
03.08.2010 um 09:55 Uhr
1.
-Sind 2 unterschiedliche Rechner
- ja, der Cache Modus ist ja standartmäßig aktiviert, da haben wir nichts geändert.
- stehen im selben Netz

2.
Bei beiden ESET NOD32 v.4

3.
Der User hat Vollzugriff auf das 2te Konto über den Exchange Server, also er hat sich ein 2tes Postfach eingebunden, was dann links unter seinem erscheint.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...