Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LW bzw. Ordnerüberprüfung bei Win7 abschalten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

03.12.2014 um 16:04 Uhr, 957 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo User!
Wie kann man die Überprüfung der Laufwerke bzw. Ordner bei Win7 unterbinden? Es nervt nicht nur ständig zu warten bis der Vorgang abgeschlossen ist; nein, es nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Bricht man es ab, wird es beim nächsten Mal erneut gemacht.

Danke


318629b68b098bba57f7203fc994793b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2014 um 00:07 Uhr
Hi.

Das "grüne Band des Todes"? Immer wíeder gerne gesehen. Das hat aber mit Überprüfung des Laufwerkes nichts zu tun. Eher mit
-Ordnern, die riesige Anzahlen von Dateien enthalten
-Ordnern, die viele Mediendateien enthalten, von denen Windows nur zu gerne Vorschaubildchen (thumbnails) erstellen möchte, dabei aber Probleme mit Codecs oder schlicht mit der Festplattenperformance bekommt
-Virenscannern, die ihren Job zu ernst nehmen

Was davon könnte bei Dir zutreffen?
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
04.12.2014 um 10:21 Uhr
Moin!
Da sind drei umfangreiche Erforschungen nötig

Die Order haben durchaus größere Mengen an Dateien, recht wenig an Medien. Codecs, na ja müsste ich mal überprüfen. Welche wären denn da aktuell zu empfehlen? Ganze Codecpacks? Virenscanner? Macht nach deaktivieren auch nichts, was das Problem beseitigen könnte.

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2014 um 12:22 Uhr
Wenn es keine Filmdateien sind, dann hat es auch mit Codecs nichts zu tun, also Filme mal verschieben, falls enthalten und dann ohne Filme testen.
Virenscanner zu deaktivieren hat nur zu oft gar keinen Effekt bei der Problembehebung. Erst deinstallieren und neustarten verschafft Gewissheit.
Wie sieht es mit der Plattenperformance aus? Ich habe etwa gleichzeitig mit win7 mit SSDs begonnen und das Problem eigentlich nie gesehen (aber von vielen anderen gehört).
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
04.12.2014 um 13:32 Uhr
Ich habe ganze 4 Filme drauf und zwar Musikdateien, die nicht größer sind als 36 MB. Von daher kann es das kaum sein. Virenscanner deinstallieren? Hm, muss ich mal versuchen. Eine SSD-FP habe ich nicht verbaut.


Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...