Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LWL Status Down an Cisco 2960

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: westcoastboy

westcoastboy (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4181 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem. Und zwar habe ich auf unserem Betriebsgelände unter vier Gebäuden eine LWL Strecke aufbauen lassen. Nun habe ich die 4 Cisco 2960 Switches mit SFP Port angeschlossen.

Allerdings kommen die Ports am Switch nicht hoch. sie bleiben Down Down.

Meine Frage: Muß die Glasfaserstrecke nicht gekreuzt sein? 1x Senden 1x Empfangen?

Allerdings ist das mit den Kabeln nicht möglich da diese nur zu einer Seite reingesteckt werden können. MUß ich da gekreuzte Kabel verwenden? Insofern es so etwas gibt?


Vielen dank schonmal im Voraus.

Grüße

Westcoastboy
Mitglied: 60730
31.05.2011 um 14:53 Uhr
moin,

Und zwar habe ich auf unserem Betriebsgelände unter vier Gebäuden eine LWL Strecke aufbauen lassen.
  • Und was sagt das Messprotokoll?
Allerdings ist das mit den Kabeln nicht möglich da diese nur zu einer Seite reingesteckt werden können.
  • Wie war der Text von dem Lied - alles hat ein Ende, nur das LWL hat Zwei
  • Sicher, dass du genau geschaut hast und nicht den SFP Clip, der beide Leitungen zusammenhält, damit die einfacher in den JBic passen übersehen?
  • eine Leitung Rot - eine Leitung schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.05.2011 um 15:07 Uhr
Hallo Westcoastboy,


Allerdings ist das mit den Kabeln nicht möglich da diese nur zu einer Seite reingesteckt werden können. MUß ich da
gekreuzte Kabel verwenden? Insofern es so etwas gibt?

Ja klar!
Zumeist sind die auf der einen Seite zusammen und auf der anderen einzeln, oder du kannst diesen "Plastikverbinder" abmachen.

Allerdings sollte du dir, wie Timo schon sagte, das Messprotokoll angucken.

Und bitte nicht in den SFP oder das LWL gucken, wenn du keine SX Module (so bis 500m) verwendest, siehst du eh nichts und den Auge mag das nicht soo wirklich.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: westcoastboy
31.05.2011 um 15:11 Uhr
Danke für eure hilfe. Hatte zwischenzeitlich auch mit einem bekannten telefoniert. Ich wusste nicht das die Stecker auseinandergemacht werden müssen. Dieser Clips sah schon recht stabil aus. Daher wusste ich nicht das er auseinander geht (hat die zwei Stecker fast vollständig umschlossen)

Gruß

Westcoastboy
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Dieser Thread
http://www.administrator.de/forum/netzwerkanbindung.-wer-kennt-sich-mit ...
Hilft dir sicher weiter !

Vergiss bitte auch nicht auf dem interface gig 0/1 (bzw. dem wo die Faser aufsteckt) ein no shutdown über das Cisco CLI auszuführen !
Nur um den kommenden Fragen warum es nicht geht gleich vorzubeugen !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.06.2011 um 20:23 Uhr
Wars das jetzt ?!
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst LAG für LWL Strecke über Cisco SG500 notwendig? (26)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco 2960-S, kein Failover in Etherchannel (6)

Frage von thaefliger zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot (9)

Frage von 1x1speed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...