Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mit welcher (LWL)Netzwerkkarte Verbindung zwischen Cisco3500xl mit Gbit-LWL und Server herstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 20:16 Uhr, 5838 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe irgendwie ein Knoten im Hirn, bzw. ein Verständnisproblem.
Ich habe ein Cisco Catalyst 3500XL mit Gbit-lwl-Modulen. Ich wollte nun im meinem Server (HP DL380-G3) eine Netzwerkkarte in Gbit-LWL-Anschluß nachrüsten. Nun habe ich eine QLogic QLA2200F-Fibr-Channel karte gekauft und in mein Server geseckt. Ich habe dann erst einmal ein wenig gesucht, da ich sie nicht unter den Netzwerkadaptern gefunden habe. Sie ist unter SCSI und Raid-Controller abgelegt. Ich habe auch keine Möglichkeit sie als Netzwerkkarte zu konfigurieren......
Ich hatte es so verstanden, das sie eine "optische" Netzwerkkarte ist....
Was für eine Kartentyp muß ich den auswählen, damit ich sie überzeugen kann, damit sie dann als Netzwerkkarte erkannt wird und auch entsprechend konfiguriert werden kann.....

chris-bs
Mitglied: aqui
02.04.2009 um 20:25 Uhr
Ooops, da bist du auf dem ganz falschen Dampfer gelandet !! Vermutlich nicht richtig schlau gemacht. Mit Verlaub das ist aber ziemlich blauäugig oder man muss deinen Mut bewundern das du dich hier so outest. Das ist für einen Netzwerker so als wenn du statt eines Autos versehentlich einen Düsenjet gekauft hast, weil du nicht wusstest was ein Auto ist

Fiber Channel hat mit Ethernet natürlich nicht das geringste zu tun.
Fiber Channel benötigt man für die Glasfaser Anbindung von Plattensystemen, ist also rein eine Storage Technik !

Was du benötigst ist eine Gigabit 1000 Base SX LWL Netzwerkkarte wie z.B.:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&a ...
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00006BA4M/n ...
oder allgemein bei Intel:
http://www.intel.com/network/connectivity/products/server_adapters.htm
oder zig anderen Herstellern...

Für den Cisco Switch benötigst du einen 1000Base-SX SC GBIC (LWL Modul) und entsprechend ein SX GBIC auf der Karte sofern die mit GBICs ausgerüstet ist sonst eine Karte die direkt SX (Short Range LWL) macht.

Und....ein entsprechendes Patchkabel natürlich. Vermutlich LC Stecker (Karte) auf SC Stecker (Cisco) mit 50u
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
02.04.2009 um 20:44 Uhr
Ja,
war ein "schnellschuß" habe den Controller angeboten bekommen, sah LWL, und dachte an mein Cisco......
Inzwischen habe ich auf der QLogic-Homepage SAN gelesne, dann wurde es mir klar.....
Nun muß ich nur mein HP SCSI-Storage auf LWL umrüsten, dann war der Kauf nicht umsonst

Vielen Dank für die Knotenlösehilfe......

chris-bs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
LWL Verbindung Zwischen zwei Verteilerpunkten (19)

Frage von gothsome zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab (14)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Verbindung zwischen Windows2012 R2 und Fujitus Storage DX 60 via FC (3)

Frage von goaknecht zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...