Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lync 2010 Zertifikat exportieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: daklein

daklein (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011 um 08:08 Uhr, 13346 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben bei uns Lync 2010 in der Domäne installiert.
Funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt ist es so, dass wir einen zweiten Standort haben (rechtlich getrennte Firmen), also hängen die auch nicht bei uns in der Domäne, aber es besteht ein VPN Tunnel.
Ich hbae nun auf einem Client in der anderen Domain den Lync CLient installiert und bekomme folgende Fehlermeldung: Beim Überprüfen des Zertikats vom Server ist ein Problem aufgetreten.

Jetzt meine Frage, wenn ich das Zertifikat exportiere und bei dem Client importiere, müsste es ja funktionieren. Nur wo finde ich dieses Zertifikat zum exportieren, habs ned gefunden.

Danke
Mitglied: montana
20.04.2011 um 12:13 Uhr
habe eben folgenden tipp bekommen, da ich das gleiche problem bzw. jedensfalls so ähnlich habe.

Auf dem Server "ausführen" - "mmc" eingeben enter.
Dann auf Datei - Sap--in hinzufügen.
Ganz unten 'Zertifikate' anklicken und auf hinzufügen. Computerkonto und lokal auswählen.
Eigene zertifikate - zertifikate. Mit rechtsklick und dann alle aufgaben - exportieren.

das exportieren funktioniert 1a, ob die clients nach dem importieren gehen teste ich grade selber...


gruß montana!
Bitte warten ..
Mitglied: montana
20.04.2011 um 13:57 Uhr
bei mir funktioniert es jetzt hatte unter einstellungen nur den internen server angegeben und keinen externen...
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
20.04.2011 um 14:01 Uhr
Das habe ich gemacht, jedoch habe ich bei dem Client die IP Adresse und nicht den Name eingetragen. Ich denke, dass das Problem ist. Jedoch kann er den Namen des Lync Servers nicht auflösen.

Noch ne Idee
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
20.04.2011 um 14:08 Uhr
habs hin bekommen, wenn man sein hirn früher einschalten würde
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.05.2011 um 10:23 Uhr
Und wie hast du es hinbekommen? Hab das gleiche Problem.....
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
03.05.2011 um 10:28 Uhr
Hi,

also das Problem war, dass ich dem Lync Client die IP Adresse des Lync Servers eingetragen habe. Jedoch ist das Zert auf den Namen des Server ausgestellt.
Fix einen DNS eintrag gemacht, den FQDN eingetragen und schon hat es gegeht. Musst natürlich vorher die Zerts auf dem Client installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.05.2011 um 11:28 Uhr
Jupp. Das wars. Danke! Ich hab das Certifikat nicht auf dem Client instaliert gehabt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst P7b Zertifikate automatisiert exportieren (7)

Frage von it4baer zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Zwei Zertifikate für Exchange 2010 (6)

Frage von derLenhart zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SSL Zertifikat einbinden (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010, Outlook 2016 autodiscover Zertifikat (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (19)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...