platin

Lync 2013 Server - nicht mehr für externe Kontakte sichtbar

Guten Morgen,

seit geraumer Zeit klagen meine externen Kontakte darüber, dass sie mich nur noch als offline sehen.

Innerhalb meiner Domäne sehe ich alle meine Kontakte.

Ich habe gar keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich unbefleckt bin was Lync Server angeht. Kann so ein Verhalten durch die Erneuerung/Austausch des SSL Zertifikats verursacht werden?

Über Ansätze und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

platin

Member: sk-it83
sk-it83 Jun 18, 2014 at 13:35:42 (UTC)
Hi,

also ich persönlich kenn mich leider auch nicht mit Lync aus, aber ich hab das hier gefunden, vllt. hilft es dir:

http://support.microsoft.com/kb/2435699/de

VG