Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lync Server installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: d.mayer

d.mayer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012, aktualisiert 05.12.2013, 4669 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte einen Lync Server installieren.
Ich habe mich die Video-Anleitung (http://www.youtube.com/playlist?list=PL501078782104250F&feature=plc ...) gehalten leider ohne Erfolg.

Hier ein paar Daten von Server/Umgebung:
DC:
Windows Server 2008 Standard 32 Bit (DNS,DHCP,AD Dienste werden ausgeführt)
Lync:
Windows Server 2008 Standard R2 64 Bit (wird nur der Lync ausgeführt)

Alle beide Server laufen virtuell auf VMWare ESX Host.
Wenn noch weitere Infos gebraucht werden dann bitte fragen.

1.)Bei den 4 Video bei der Zeit 1:36 kommt auch diese Fehlermeldung bei mir nicht und es werden viel weniger Dienste installiert als wie bei dieses Video.

2.)Bei den 4 Video bei der Zeit 4:07 sind gar keine Zertifikate vorhanden nicht einmal der Punkt "Default certificate".

3.)Bei den 4 Video bei der Zeit 6:45 werden wieder viel weniger Dienste gestartet als wie in den Video.

4.)Bei den 4 Video bei der Zeit 7:06 sind gar keine "Lync" Dienste vorhanden.


Ich habe mich aber ganz genau an die Videos gehalten.
Könnte mir hier jemand bitte weiter helfen.




Vielen Dank schon mal in voraus.
Mitglied: Dani
LÖSUNG 04.10.2012, aktualisiert 05.12.2013
Moin,
schau mal über Frank's Anleitung drüber.
Achja, ein paar Randdaten zu deinem Server, Umgebung ,etc... wären gut. Meine Glaskugel ist leider zu Hause.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
04.10.2012 um 16:14 Uhr
Erstmal Vielen Dank.

Sorry wegen den Daten hab ich leider ganz vergessen. (werde ich gleich ober korrigieren)
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
04.10.2012 um 16:25 Uhr
Zitat von Dani:

schau mal über Frank's Anleitung drüber.

Konnte ich leider auch nichts finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 04.10.2012, aktualisiert 05.12.2013
Also unsere Testerver läuft mit dieser Anleitung problemlos. Daher würde ich es mit der nochmal versuchen, weil ich sicher nicht anfange die Youtube Videos alle anzuschauen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
04.10.2012 um 16:43 Uhr
Aso OK. Ich verstehe nicht was ich falsche mache weil ich habe diese Anleitung schon zweimal versucht immer der gleiche Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 04.10.2012, aktualisiert 05.12.2013
Auf dem Memberserver läuft keine anderen Rollen als wir von Frank beschrieben (z.B. CA, o.ä.)?! Sieht man sehr schön im Server-Manager.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
11.10.2012 um 15:37 Uhr
Nein laufen nicht.

BG
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(5)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...