Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lynch 2013: Erste Schritte und schon Fehlermeldungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2014 um 14:58 Uhr, 1518 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich bastle wieder mal etwas weiter an meiner Testumgebung und habe aufgrund das ich bei meiner nächsten Stelle einen Lynch Server benutzen werde beschlossen, den Lynch Server mal auszuprobieren. Als ich den Setup gestartet habe war der erste Schritt "Active Directory vorbereiten", sprich "Schema vorbereiten" gleich direkt erhalte ich eine Fehlermeldung:


04738f10d19871be4b9b9bf77acda551 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Natürlich habe ich schon rumgegoogelt und folgende Dinge habe ich als Vorgehensmassnahmen gefunden und ausgeführt:

1. Den DC und den DNS testen. Dabei kam die Meldung, dass der RPC-Server nicht verfügbar war. Dafür habe ich jetzt eine Firewall-Regel erstellt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

2. Die Aufgabe Manuell ausführen: http://rlevchenko.com/2013/05/31/lync-2013-error-backcompatschema-ldf-f ...

Das funktionierte nicht wirklich...vielleicht habe ich es auch falsch ausgeführt, ich habe es zumindest im CMD versucht und es kam die Meldung, dass die Protokolldateien nicht geöffnet werden können.

Das ist alles was ich bisher habe. Um was für einen Fehler es sich handelt konnte ich nicht herausfinden.


Muss ich irgendwelche Vorbereitungen treffen, um den Lynch zu installieren? Natürlich habe ich schon eine funktionierende Domäne (DHCP,DNS,AD) und darauf läuft bereits ein RADIUS-Server (der Switch dazu wurde aber entfernt, das heisst, dass dieser nicht läuft).

Habt bitte verständnis mit jemanden der noch nie Lynch genutzt hat, falls ich hier absoluten mist produziere .

Gruss

gabeBU
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 06.06.2014, aktualisiert 11.06.2014
Moin,

sprich "Schema vorbereiten"
Das AD Schema darf nur von einem Mitglied der Schema-Admin Gruppe auf dem DC mit der FSMO-Rolle "Schema-Master" ausgeführt werden... ist das gegeben?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.06.2014 um 16:01 Uhr
Das ist schon etwas Mau, du bist hoffentlich nicht der, der den Lync (nicht Lynch, auch, wenn man sich bei der Installation manchmal so vor kommt, als würde man die Entwickler gerne lynchen wollen). Installieren soll, wenn du jetzt erst die First Steps begehst?
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
06.06.2014, aktualisiert um 16:03 Uhr
Hallo SlaintheMhath

Danke für deinen Tipp.

Yep, habe ich überprüft, ich bin als Administrator angemeldet und ich bin in der Schema-Admin Gruppe.



Edit: Ich werde da natürlich auch eingeführt und ich bin nicht direkt dafür verantwortlich sondern muss auch damit arbeiten und deswegen habe ich jetzt ja auch noch ein halbes Jahr um mich einzulesen...
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
11.06.2014 um 15:07 Uhr
Ja...ist intressant, ich habe einfach den Dienst heute erneut gestartet und jetzt funktioniert alles Reibungslos (gleiche Zugriffsart, gleicher Benutzer...ich versteh's nicht ganz)...wenigstens funktionierts jetzt fürs erste.

Danke für die Tipps.

LG

gabeBU
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...