Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lynksys WAG200G mit easy box 803 kombinieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Truemmerlotte

Truemmerlotte (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 14:08 Uhr, 6404 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin seit Samstag den 04.12.2010 Vodafone Kunde. Die Herrschaften haben mir die Easy Box 803 geliefert. Am Samstag kam dann der nette Telekom Mensch und hat an der Telefonbuchse und im Keller an der Buchse etwas eingestellt. Daraufhin habe ich dann in meinen Router (so auch schon bei einem anderen Anbieter gemacht) die Zugangsdaten in meinen Router lynksys WAG200G eingegeben. Nun folgendes Problem.
1. Ich habe Internet, aber kein Telefon.
2. Telekom will nichts sagen.
3. Vodafone möchte das ich ihre Hardware anschließe. Schon klar, aber früher brauchte ich das ja nun auch nicht.

Kann es einfach nur sein, dass die Telekom mich noch nicht freigeschaltet hat, oder muss ich den Router mit der Easy Box 803 irgendwie verbinden. Wenn das der Fall sein sollte, wie mache ich das. Ich bin ne Frau und hab Mut zu Lücke.

Danke für Eure Antworten im voraus.

Lieben Gruß
Lotti
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 16:25 Uhr
Moin,


generell isses so, daß der Anbieter möchte, daß Du seine Hardware nutzen sollst - sie haben Dir ja sicher auch den Modeminstallationscode zugeschickt.

Als Ursache Deines Problems vermute ich, daß Dein *normaler* Telefonanschluß auf einen (kostengünstigeren) NGN-Anschluß umgestellt wurde. Damit hast Du für Telefonie kein Frequenzband auf der Kupferdrahtleitung wie beim normalen Anschluß, sondern die Telefonie wird über IP-Pakete abgewickelt - heißt VoIP. Die Easybox packt die Pakete aus und stellt Dir Telefonie an ihren Anschlüssen zur Verfügung.

Diese große Umstellung ist zuviel für Deinen Linksys.

Damit geht bei Dir derzeit Internet, aber keine Telefonie.

Gruß

24

/Edit: Hab mal das Menü Deines Linksys angeschaut, da steht nix von VoIP und Deine Telefone kannste auch nicht anstöpseln (an der Easybox schon )
Bitte warten ..
Mitglied: Truemmerlotte
07.12.2010 um 16:43 Uhr
Hallo,

ich habe die Telefone über einen NT Split mit dem Router verbunden. Hilft mir das weiter?

Verwirrte Grüße
Lotti
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 16:45 Uhr
Nein


schließ nur die Easybox an, gib den Modeminstallationscode ein - wird funktionieren

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 16:47 Uhr
Das ist ja der Unterschied:

alt: Splitter teilt die Frequenzbänder in Telefonie und DSL

neu: Easybox nimmt alles ab, stellt DSL bereit und packt die Telefonie in IP-Pakete - damit dort Telefone anstöpseln!

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Truemmerlotte
07.12.2010 um 16:50 Uhr
Hmmm, komisch. Brauchte ich vorher ja auch nicht. Aber danke.

Immer noch verwirrt
Lotti
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 16:53 Uhr
ist für die Anbieter billiger so ein NextGenerationNetwork (NGN-Anschluß) - da entfällt auch auf der Vermittlungsseite der Splitter und die Easybox macht das gleich mit.

24
Bitte warten ..
Mitglied: Truemmerlotte
07.12.2010 um 16:57 Uhr
Das heißt für mich, den alten Router in die Tonne kloppen und irgendwie die EBox dran machen. Ja viel Spaß wünsch ich mir.

Jetzt ratlose
Lotti :o)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 17:20 Uhr
Ich sags mal so - zu BTX-Zeiten gab es dieses Forum auch nicht

24

/edit: die Installation ist ganz einfach - Easybox einstöpseln, Telefone und PCs einstöpseln - Modeminstallationscode eingeben - LEDs beobachten - geht!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2010 um 07:10 Uhr
Moin,


hat es denn geklappt, so daß Du den Artikel als gelöst markieren kannst?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Truemmerlotte
09.12.2010 um 08:20 Uhr
Hallo,

es muss einem ja auch mal gesagt werden, dass der Router ja gar nicht voice fähig ist. Jetzt bin ich schlauer. Danke für die Hilfe.

Jetzt schlauer
Lotti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst FB 7490 an FB 6490 - angeschlossene Geräte nicht an jeweils anderer Fritz Box sichtbar (4)

Frage von Karliwarli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
gelöst USB to LAN Box gesucht, mehrere VLANs (15)

Frage von Philzip zum Thema Peripheriegeräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...