bacardischmal

Möchte 1und1 die Kunden immernoch Los werden die zu viel traffic haben?

Hallo,
also ich habe letzen Monat zu 1und1 gewechselt hatte eine DSL3000er (mit FP) Leitung von der Telekom (wo ich besser geblieben wäre).
Hab eine DSL 6000er Leitung bei 1und1 bestellt in der annahme das ich auch eine bekomme:
Ihr bestellter 1&1 Tarif: 1&1 DSL Deutschland-FLAT
Ihr bestellter 1&1 DSL-Anschluss: 6.016 kbit/s

Hab dann im Guten glauben da ich ja zum 1.11 keinen anschluss mehr von der Telekom hatte,
abet 1und1 bis jetzt noch absteitet das ich einen anschluss von ihnen habe mich mit den Zugangsdaten eingewählt. Jetzt habe ich aber keinen unterschied an der DL Speed gemerkt nur das ich einen Schlechten Ping habe, habe dann versucht zu stornieren weil sie mir ja kein
6000er schalten sondern nur 3000er, was aber nichtmehr möglich ist weil ich ja schon länger
die Flat benutze Anschluss hab ich ja laut 1und1 noch den von der Telekom.
Habe jetzt mal mit Bekannten gesprochen die haben gemeint das 1und1 öfters Kunden
anbietet ob sie nicht ihren Vertag kündigen möchten aufgrund zu hohen DL's.
Wollte mal von euch wissen obs das noch gibt? und wenn ja wiehoch der traffic
sein müsste?
Gruß
bacardischmal

Member: pGurk3
pGurk3 Nov 11, 2005 at 19:18:00 (UTC)
Ich versteh nich ganz was du wissen bzw mit dem post bezwecken willst
also ich bin selber von t-dsl 1000 auf eine 1und1 6000er leitung umgestiegen und hatte nich eine minute kein internet :P als ich das paket dann bekommen hab, konnte ich mich zwar mit den daten ins internet, hatte aber noch eine weile die 1000er. ich glaube du hast da einfach was falsch verstanden.. die brauchen ne weile um von deiner alten leitung auf die neue umzuschalten und wenn du dann auch noch mit einer stornierung dazwischen funkst kommen die ja völlig durcheinander

aber was das jetzt damit zu tun hat, das 1und1 angeblich (weiß ja nich obs stimmt ^^) die kunden mit zuviel traffic kündigen will versteh ich auch nich.. naja vllt bringste hier noch ein wenig klarheit rein.. dann versuch ich auch dir zu helfen face-smile

mfg pGurk3
Member: Vogel
Vogel Nov 11, 2005 at 21:12:23 (UTC)
hab von nem bekannten gehört, dass er von 1und1 wegen zu viel traffic gekündigt wurde.
Member: bacardischmal
bacardischmal Nov 11, 2005 at 23:05:59 (UTC)
Hallo,
also mein T-com anschluss wurde zum 1.10 von jemanden gekündigt (also ich wars nicht), und danach hab ich einen ping von
50 -60 vorher hatte ich ca. einen 10er ping und mein upload war niedriger.
Wenn ich nicht von 1und1 schriftlich bestätigt bekommen hätte das sie mir dsl 6000 schalten würden wäre ich nie gewechselt,
denn die telekom schaltet nur 3000er und 1und1 nutz ja die leitungen von der telekom, aber ich habs per support bekommen:
Unsere Überprüfung hat ergeben, dass wir Ihnen einen DSL Anschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6016 kbit/s) schalten können.
Bestellung:
Ihr bestellter 1&1 DSL-Anschluss: 6.016 kbit/s
dann glaubt man das doch als normaler mensch,
hab dann im glauben das ich auch dsl 6000 bekomme die internet daten benutzt um das zu testen, blos jetzt hatte ich ja einen schlechteren
anschluss als vorher, hab gleich suppot geschrieben und per tel. nachgefragt. Der supporter meinte ich solle schriftlich kündigen was ich dann
per fax tat, aber da ich ja schon einmal mich eingeloggt hatte mit meinen daten kann man das angeblich nichtmehr rückgängig machen,
da ich die agbs akzeptiert habe, blos wie soll ich sonst meinen anschluss testen wenn ich sobald ich mich einlogge die agbs akzeptiere,
und vorher gesagt bekomme ich bekomme einen 6000er anschluss? ist schon komisch gell?
aber deswegen will ich 1und1 wieder los werden.
Gruß
bacardischmal
(sry für mein deutsch kam grad vom Frustsaufen^^)
Mitglied: 8644
8644 Nov 11, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:13:21 (UTC)
Wenn du wieder nüchtern bist, pflücke mal bitte deinen Thread auseinander und setze in wieder verständlich zusammen!

Prost!!

und hier die Bettlektüre:

Erfahrungen mit "1und1"

Psycho
Mitglied: 6967
6967 Nov 13, 2005 at 10:13:41 (UTC)
Hallo,

1&1 wollen ihre Kunden immernoch loswerden, wenn du einen Traffic ab 200GB pro Monat hast! darunter passiert allerdings nichts!

MfG
Master Balduin
Member: bacardischmal
bacardischmal Nov 13, 2005 at 11:23:43 (UTC)
Hallo,
also das ist kein prob für mich habe heute ca. 130GB
also daran sollte es nicht scheitern, blos wie schaut das aus
wenn mein vertrag noch 11monate läuft, machen die das dann
trozdem?
Ich hab irgendwo gelsen das 1und1 die leute die zu viel saugen
auch manchmal auf 1000er nivo drosseln? ist das rechtens?
Gruß
bacardischmal
Mitglied: 6967
6967 Nov 13, 2005 at 20:41:31 (UTC)
Hallo,
ich habe mich mal mit einem 1&1 Mitarbeiter deswegen unterhalten! Die von 1&1 haben kein Möglichkeit die Geschwindigkeit zu drosseln! Das kann nur die T-Com!

Also wenn du monatlich net viel mehr saugst, dann werden die auch nicht versuchen dir nen anderen Anbieter auf zuschwatzen!

MfG
Master Balduin
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 16, 2005 at 10:52:33 (UTC)
Also es ist ja eine sehr interessante Diskusion die hier läuft.

Also ich habe auch 1und1, auch eine 6000er Flat. Hatte bsiher aber noch nicht die hier beschriebenen Probleme damit. Hab vorhin mal geschaut, allso ich komm in etwa auf ein Traffic von knapp um die 180 GB, mal mehr mal weniger....
Und bisher hat sich 1und 1 auch noch nicht gemeldet das sie mir nahelegen mir einen anderen Provider zu suchen.
Was eine Alternative für dich wäre, wenn ers bei euch auch verfügbar ist, wäre Alice-DSl. Die sollen nach meine Infos ab Januar sogar eine 12000er Flat zum Preis der 6000er anbieten.

Das mit dem kündigen deines bestehenden Vertages geht meiner Meinung nach nur auf Kulanzbasis, denn du hast ja die AGB akzeptiert.

MfG Iceman
Member: bacardischmal
bacardischmal Nov 17, 2005 at 09:03:55 (UTC)
Hallo,
jo ich hab die agbs aktzeptiert blos in dem gedanken das ich dsl6000 bekomme,
und um das zu testen, ob ich wirklich dsl 6000 habe muss ich mich ja einloggen.
Aber sobald ich mich einlogge verpflichte ich mich mit dem 12monats vertrag
und hab keine kündigungsfrist mehr laut 1und1 also sie hätten mir so einen
dsl lite anschluss schalten können und ich wäre 12monate verpflicht in dem vertrag
zu bleiben, und das finde ich eine frechheit.
Gruß
bacardischmal
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 17, 2005 at 10:35:44 (UTC)
Kann man aber leider ja nichts gegen machen, denn hats ja die AGBs gelesen, wo das bestimmt drinnen steht, und fertig. Wie gesagt, was sagt denn 1und1 dazu das sie nicht das liefern was ausgemacht war?
Warste schonmal bei der Verbraucherzentrale?
Member: bacardischmal
bacardischmal Nov 18, 2005 at 08:58:53 (UTC)
Hallo,
nein also Verbraucherzentrale war ich noch nicht, das mit den Agbs ist auch wieder so ein ding
ich hab die Agbs ja nur zu meinem dsl 6000 Anschluss aktzeptiert und um zu testen ob ich den
hab muss ich mich einloggen aber sobald ich mich einlogge hab ich die Agbs akzeptiert,
egal welchen Anschluss ich habe, naja mein Anwalt wird auf jedenfall da nochmal nachharken,
er hat vor 2 wochen eine Kündigung geschrieben das wir das nicht einsehen weils nicht erfüllung des Vertages ist
und was kommt gestern zurück:
mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung Ihres Vertrages xyz
mit der Kundennummer xyz zur Kenntnis genommen.
Ihre Kündigung wird nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum
17.11.2006 aktiviert.

Naja das fand ich nicht so schön denn ich wollte ja gleich weg únd in der Kündigung stand auch drinne
das ich sofort und außerhalb der first zum 30.11.05 Kündige wegen nichteinhalten des Vertages, aber das hat die garnicht interressiert.
Anwalt meinte nur Kundefängerrei also sie schmiern den leuten solange Honig um den Mund bis der Vertag unterschrieben ist und
dann lassen sie die Kunden links liegen.
Gruß
bacardischmal
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 18, 2005 at 09:14:00 (UTC)
Na wiegesagt, ich würd mal zur Verbraucherzentrale gehen. Obwohl ja der Anwalt auche in guter Weg ist, denn wie du schon geschreiben hast habne sie ja ihren Vertrag nicht erfüllt und dir steht damit ja ein Sonderkündigungsrecht zu (soviel wie ich weiß)

Dann halt uns mal auf dem laufenden was dabei rauskommt....
Member: mkraus2017
mkraus2017 Dec 07, 2005 at 09:23:59 (UTC)
Hallo,

ich habe im ende Oktober das Angebot von 1und1 bekommen.

Mein Traffic lag durchschnittlich bei 92 GB.

Werde jetzt zu Kabel Deutschland gehen..
Member: bacardischmal
bacardischmal Jan 05, 2006 at 11:58:18 (UTC)
ich habe im ende Oktober das Angebot von
1und1 bekommen.

Mein Traffic lag durchschnittlich bei 92
GB.

Hallo,
also ich hab jetzt en durchschnittlichen traffic von 400Gb
wieviele monate warst du bei 1und1?
Gruß
bacardi