rookie23

Möchte ganze Taskleiste löschen

Ich habe viele Anwendungen in der Taskleiste (unten rechts, neben der Uhr auf meinem PC). Wie kann ich alle löschen ????

Ich hab` ein relativ einfaches Problem.

Ich möchte alle Anwendungen, die unten rechts (in der Taskleiste, neben der Uhr) sind löschen bzw. mit anderen Anwendungen austauschen.

Wer kann mir helfen !?

Dank Euch schon im voraus für die Unterstützung ...

Mitglied: 4420
4420 19.07.2006 um 21:01:19 Uhr
Die Anwendungen die du dort gestartet siehst sind zum einen Windowseigene Programme (wie z.B. Lautstärkeeinstellungen!

Zum anderen sind es viele Programme die du in deinem Autostart Ordner hast. Du könntest z.B. mit nem Tool einige der Autostartprogramme löschen (nicht alle, da Windows einige benötigt)!

Leider weiß ich gerade nicht den Namen eines Tools!
Mitglied: lord-obi
lord-obi 19.07.2006 um 22:25:55 Uhr
hallo,

vielleicht geht es ja mit dem "tweakUI" ist bei den microsoft powertoys dabei.
aber genau weiss ich es auch nicht.

mfg
lord-obi
Mitglied: Rookie23
Rookie23 19.07.2006 um 22:40:10 Uhr
Danke euch für die Mühe ...

Ich hab in den Einstellungen der jeweiligen Programmen mal rumgestöbert und bei einigen einen Hinweis für einen Klick "möchten Sie das Programm in der Taskleiste sehen?".

Ich denke wir sollten das Pferd von dieser Seite besteigen ...

Dank Euch vielmals für die Ratschläge !!!!

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
Rookie23
Mitglied: Supaman
Supaman 19.07.2006 um 23:28:50 Uhr
registry: hkey_kocal_machine\microsoft\windows\current version\run\

da ist (fast) alles aufgelistet was man so untren rechts später sieht...