roberth

Ich möchte mittels OpenVpn einen eigenen VPN Internet Service realisieren

Ich möchte mittels OpenVpn einen eigenen VPN Internet Service realisieren,

in der Art wie dies von services gemacht wird mit welchen man per VPN anonym im Internet surfen kann.

Client --> OpenVPNServer -- ? und dann ? ich denke mal mit nem Proxy ? Welche solcher Proxy gibt es denn mit welchem ich mich per openvpn verbinden kann ? Oder wie kann man das vorhaben realisieren ?

Vielen Dank für eure Ideen !

Gruß,roberth

Mitglied: aqui
aqui 12.12.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:44:21 Uhr
Wie immer die allseits bekannten Klassiker OpenVPN
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
und Squid
http://www.squid-handbuch.de/hb/
Bei dir natürlich auf einer etwas leistungsfähigeren Plattform....
Mitglied: roberth
roberth 12.12.2010 um 16:51:35 Uhr
openvpn ist klar, nur welchen proxy gibt es denn somit welchem sich mein openvpn server verbinden kann ? Also einen bestehenden im Internet...
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.12.2010 um 17:38:24 Uhr
Hallo,

VPN und Proxy sind zwei grundverschiedene Techniken. Das verschleiern der eigene IP kannst Du mit beiden einzelnd erreichen. Du mußt nicht zwangsläufig beides verwenden.
Beides hat so seine vor und Nachteile. Bei einem Proxy kannst Du zentral die Daten vom Client filtern, dafür laufen aber nur Programme die auch Proxys unterstützten.

Stefan
Mitglied: roberth
roberth 12.12.2010 um 17:44:26 Uhr
hallo,

ich möchte einen (privaten) service basteln welcher so etwas wie ultravpn darstellt. Ich möchte mittels VPN über einen anonymen Proxy ins Internet kommen.

mein gedanke war openvpn aufzusetzen damit die 2-3 clients sich über den openvpn server anonym an dem proxy anmelden können und somit ins internet gehen können ohne ihre daten preisgeben zu müssen.

Roberth
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.12.2010 um 17:53:18 Uhr
Hallo,
wie schon gesagt, dafür reicht vpn oder proxy. Wobei natürlich nichts gegen openvpn und squid spricht.
Oder willst Du einen bereits bestehenden Proxy der nicht Dir gehört nutzen? Da fällt mir nur THOR ein. Dann brauchst Du allerdings auch kein VPN mehr.
Stefan
Mitglied: roberth
roberth 12.12.2010 um 17:57:14 Uhr
genau, ich möchte einen proxy welcher mir nicht gehört und mit welchem ich mich mittels vpn verbinden kann.
Thgor möchte ich nicht nutzen
Mitglied: roberth
roberth 12.12.2010 um 17:59:49 Uhr
wie verschleier ich mittels vpn meine ip ? einfach auf 0.0.0.0.0 routen ??
aber dann geht dies doch wieder auf meine internetverbindung zurück.....
Mitglied: aqui
aqui 12.12.2010 um 18:22:10 Uhr
Du tauchst ja mit der IP deines Proxiys im Internet auf. Sinnvoll wäre es also je einen Proxy in Timbuktu, Kamtschatka, Somalia, China und Patagonien zu haben der per Zufall ausgewählt wird da du anhand deiner Source IP Adresse weltweit identifizierbar bist...
Mitglied: roberth
roberth 12.12.2010 um 18:28:03 Uhr
ich meine ja folgendes

vpn client --> openvpn ---> proxy in timbutku ---> destination IP

wenn ich vorher uüber vpn auf den proxy gehe bin ich nicht identifizierbar...oder täusch ich mich da ?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.12.2010 um 18:29:24 Uhr
Hallo,

Wie schon gesagt hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und Du kannst auch dem VPN Server nicht sagen der soll einen Proxy verwenden.

DU konfigurierst den VPN Server mittels NAT
Du installierst auf Deinem PC eine VPN Clientsoftware (oder die Windows).
Du wählst Dich in den VPN-Server ein.
Jetzten sehen alle nur noch die IP Deines VPN Servers

Jetzt kannst Du zusätzlich in Deinem Browser einen Proxy eintragen.
Jetzt sehen alle nur noch die IP Des Proxy.

Der Betreiber des Proxy kann aber Deinen VPN Server identifizieren und vom Anbieter den Mieter/Inhaber identifizieren.

Schau Dir doch nochmal THOR an. Kostenfrei. und ist eine Mischung aus beiden mit deutlicher mehr Servern.
http://hiceshice.de/picdump/tor.jpg

Auch gibts es viele Annonym VPN Dienst im Internet die recht wenig kosten.
z.B. http://cyberghostvpn.com/

Wichtig ist bei allen Anbietern der Hinweis, dass keine Protokolle geführt werden. Was nicht da ist kann dann Niemand einklagen.

Stefan
Mitglied: roberth
roberth 12.12.2010 um 18:34:55 Uhr
ok, danke
ich dachte ich kann das sleber basteln, dann nehm ich halt son nen vpn internet service.....
danke für alle antworten !!!

roberth