53650

Möchte und muss wieder reinkommen - suche Bücher Empfehlungen

durch Jobwechsel

Hallo,

ich habe ím dezentralen Umfeld gearbeitet
Bin dann zum Mainframe gewechselt und habe nun eine neue Stelle wieder im dezentralen Bereich.

Jetzt möchte und muss ich wieder reinkommen und wollte mich vorher mal wieder "einlesen"

Hierfür bräuchte ich Empfehlungen für Bücher um wieder drin zu sein.

Es geht um
a) AIX System das ich im kleinen Rahmen betreuen soll - also nicht Hauptsache sondern eher zur Aushilfe (incl HACMP)
b) Windows 2003 Server Landschaft - hierfür wäre ein Buch sinnvoll - Administration mit Tips und Tricks
c) MS WSUS - gibts da was - ich hatte gaanz früher mal einen installiert und genutzt. Aber jetzt gibts schon 3.0 oder so ?
d) ein gutes Windows Scripting Buch (ich finde meines nicht mehr ........!)
e) etwas über Tivoli Storagemanager

Es geht mir darum vorher was zu lesen und wieder den AHA Effekt zu bekommen ( so war das ! stimmt! Effekt)

wobei ich mit AIX null Erfahrungen habe
Sun Solaris ja - Standard - AIX null

Und es gibt echt mal sehr viele Bücher auf dem Markt und ich möchte nicht jedes einzelne durchblättern und schauen obs was ist

VIELEN DANK

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 16, 2007 at 14:12:58 (UTC)
b) Taschenratgeber für Administratoren - William R. Stanek

http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Server-2003-Administratoren/dp/3 ...

d)
Scripting allgemein:
Tobias Weltner - Scripting für Administratoren

http://www.amazon.de/Scripting-für-Administratoren-Microsoft-Fachb ...

Powershell:
Bruce Payette - Windows PowerShell in Action

http://www.amazon.de/Windows-PowerShell-Action-Bruce-Payette/dp/1932394 ...