netgearsdk

Ist es möglich via CMD abzufragen, in welcher AD Gruppe der Rechner ist?

OS = Windows 7

Hallo zusammen

Wie die Frage schon berschreibt:
Ist es möglich via CMD abzufragen, in welcher AD Gruppe der Rechner ist?

Vielen dank im Voraus

Member: 2hard4you
2hard4you Aug 14, 2012 at 13:29:44 (UTC)
Moin,

schau Dir mal gpresult an

Gruß

Member: netgearsdk
netgearsdk Aug 14, 2012 at 13:46:11 (UTC)
Habe nichts hilfreiches gefunden leider....

Gruss 01293
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 14, 2012 at 14:01:06 (UTC)
Zitat von @netgearsdk:
Habe nichts hilfreiches gefunden leider....

Gruss 01293

vielleicht mal den Befehl anpassen und den Scope auf Computer legen?
Member: bastla
bastla Aug 14, 2012, updated at Aug 15, 2012 at 08:17:32 (UTC)
Hallo netgearsdk!

Der folgende Batch (eigentlich ein "verpacktes VBScript") sollte alle Gruppen, in denen der Computer Mitglied ist, auflisten - was Du dann weiter damit vorhast, ist ja bisher noch geheim ... face-wink
@echo off & setlocal
set "G=%temp%\GetInfo.vbs"
>"%G%" echo Set Groups=GetObject("LDAP://" ^& CreateObject("ADSystemInfo").ComputerName).Groups:If Not IsEmpty(Groups) Then:For Each Group In Groups:WScript.Echo Group.cn:Next
for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo "%G%"') do echo %%i
[Edit] ... aber es wird wohl in diese Richtung gehen:
@echo off & setlocal
set "G=%temp%\GetInfo.vbs"
>"%G%" echo Set Groups=GetObject("LDAP://" ^& CreateObject("ADSystemInfo").ComputerName).Groups:G="#":If Not IsEmpty(Groups) Then:For Each Group In Groups:G=G^&Group.cn^&"#":Next:End If:WScript.Echo G
for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo "%G%"') do set "Groups=%%i"
echo "%Groups%"|findstr /i "#GesuchteGruppe#">nul && echo Computer ist in der gesuchten Gruppe
Bitte beachten: "#" vor und nach dem Gruppennamen ist erforderlich - sollte dieses Zeichen auch in den Gruppennamen selbst vorkommen, kann es auch durch ein anderes Sonderzeichen ersetzt werden (natürlich auch in Zeile 3) ...
[/Edit]

Grüße
bastla
Member: b11ck
b11ck Aug 14, 2012 at 20:22:44 (UTC)
Hallo

ifmember aus den Windows Resource Kits sollte funktioniert auch noch.

Gruss

b11ck
Member: bastla
bastla Aug 14, 2012 at 22:50:04 (UTC)
@b11ck
ifmember aus den Windows Resource Kits sollte funktioniert auch noch.
Für den Computer?

Grüße
bastla
Member: b11ck
b11ck Aug 15, 2012 at 06:46:30 (UTC)
Für den Computer?

Nein Sorry, das hatte ich überlesen.

Gruss

b11ck
Member: bastla
bastla Aug 15, 2012 at 08:20:51 (UTC)
Hallo netgearsdk!

Außer dem oben ergänzten Ansatz (der mit Bordmitteln auskommt) habe ich eine weitere Möglichkeit bei Petri gefunden.

Grüße
bastla