noodyn
Goto Top

Möglichkeit einen DFS-Share nach Server und Laufwerk aufzulösen?

Hallo,

wir nutzen in unserer Domäne einen DFS Tree welcher wiederrum auf Server und deren Freigaben (!) verweist.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit durch Eingabe eines DFS Trees

\\bla.de\test\xy

das ganze zum Server und dessen Laufwerk aufzulösen, so dass man

server123.bla.de, Laufwerk X:

herausbekommen kann? Ich finde es extrem umständlich erst den Pfad aufzurufen, dann über Eigenschaften den Server herauszusuchen, dann die Arbeitsplatzverwaltung des Servers aufzurufen um dann nachzusehen auf welchem Laufwerk die Freigabe liegt.

Danke und Gruß

Content-Key: 141168

Url: https://administrator.de/contentid/141168

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: bioperiodik
bioperiodik 21.04.2010 um 15:20:54 Uhr
Goto Top
Hi,

Werf doch einfach mal einen Blick auf den Server auf dem das DFS eingerichtet ist. Dort einfach dfsgui.msc in "Ausführen" eingeben und du hast eine Übersicht.

Gruß