mrvain
Goto Top

Möglichkeit für Menü

Hallo

momentan nutze ich folgendes Menü:

http://rapidshare.com/files/202686105/menue.JPG
(Sry wegen Rapidshare)

-> Gibt es eine Möglichkeit, ein Menü aufzubauen, welches sich nach unten hin aufklappt (über einen Frame hinweg ... ?

Wenn es geht nicht mit zu viel Flash, etc.

Content-Key: 110026

Url: https://administrator.de/contentid/110026

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: mkuchen
mkuchen 26.02.2009 um 08:57:45 Uhr
Goto Top
http://www.dynamicdrive.com

Die Zauberworte heissen JavaScript und DOM (=
Achte jedoch darauf, dass die verschiedenen Browser sowas unterschiedlich darstellen können.
Mitglied: MrVain
MrVain 26.02.2009 um 10:18:02 Uhr
Goto Top
Vielen Dank !

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/dropdowncontrol.htm

Das ist sehr gut, aber nun stellt sich mir die Frage, ob diese Dropdown-Menüs auch Frameübergreifend wirken, bzw über einem anderen Frame angezeigt werden...
Mitglied: mkuchen
mkuchen 26.02.2009 um 10:36:39 Uhr
Goto Top
Genau weiß ich das jetzt nicht, ob das auch über Frames lappt. Mit Frames ist das sowieso so ne Sache. In Bezug auf Barrierefreiheit würde ich dir auch eher empfehlen mit <div>-Tags zu arbeiten, die sozusagen auf Ebenen basieren. Damit würde auch in jedem Fall dein Menü mit der Überlappung funktionieren.

Probier´s einfach mal testweise....