nosemen88

Welche Möglichkeiten bietet IBMs Betriebssystem AIX hinsichtlich der Ausbildung einer TCB-Umgebung

Hallo Leute,

leider werde ich im Netz nicht richtig schlau!
Wie kann man bei AiX eine TCB Umgebung ausbilden?
Habe was gelesen von - Strg – x, strg-r, ab Sicherheitsstandard B1
?

Vielen Dank für eure Mithilfe und Ich hoffe Ihr müsst nicht soviel schwitzen

Mitglied: nosemen88
nosemen88 28.07.2013 um 09:26:44 Uhr
Keine eine Idee? Oder sind alle plantschen ;)
Mitglied: AndiEoh
AndiEoh 30.07.2013 um 18:18:06 Uhr
Ich nehme an das AIX know-how ist hier nicht so dick gestreut. Ich hab zwar zwei alte AIX Maschinen aber bisher kein TCB verwendet. Laut dem hier
http://www.ibm.com/developerworks/aix/library/au-trustedenviron/ ist TCB eh veraltet und sollte durch "Trusted Execution environment" ersetzt werden (ab 6.1).

Gruß und fröhliches weiter plantschen face-wink

Andi