fisi-chrissi

Möglichkeiten zur Datensicherung von Servern

Hallo zusammen,

wir wollen unser Serverkonzept umstellen und die große Frage ist momentan wie wir weiterhin die nächtliche Sicherung durchführen.
Momentan sichert unser File Server jede nacht ca. 5 Stunden auf ein 400 GB Band (Welches nicht mehr viel Rest Platz hat, ca. 60 GB).

Da wir sowieso 3 neue Virtuelle Server anschaffen wollen, würden wir den Sicherungsprozess auch gerne umstellen.
Es ist geplant einen Server für Exchange; File; und SQL zu verwenden und zusätzliche jeweils noch 1 oder 2 Terminals mit draufzusetzen.

Wie würdet ihr die nächtliche Sicherung durchführen??

Mit freundlichen Grüßen
Chrissi

Mitglied: 60730
60730 Dec 08, 2010 at 16:59:16 (UTC)
moin,

wenn virtuell VM meint - dann veem in der Nacht und tagsüber vom NAS/SAN aufs Band.