djscorpion
Goto Top

Möglichkeiten für Zugriffsrechte mit VPN

Einschränkung ohne neuen Domänenaccount

Hallo Leute!
wir benutzten bei uns in der Firma VPN und sind auf der Suche nach einer guten anderen Lösung... (zur Zeit wird das Windowszertifikat genutzt).

Nachdem ich nur OpenVPN getestet hab, ist mir Zerina in den Schoss gefallen (gefällt mir/uns sehr gut!).

Jetzt stellt sich mir allerdings noch die folgenden Frage:

Ist es möglich, via VPN-/ Zertifikat-Konfiguration bzw. Administration den Usern bestimmte Rechte im Netz einzuschränken? ...genauergesagt, wollen wir es so machen, dass die User keinen neuen Domänenaccount bekommen, trotzdem wenn sie mir "fremden" Computern via VPN ins Netz kommen, keinen Zugang zu unserem Fileserver bekommen (also nur per Remote arbeiten können).
Trotzdem muss es möglich sein, dass die User mit den Firmenlaptops von außen via VPN reinkommen und zugriff auf den FS haben!

Habt ihr da eine Idee bzw. Möglichkeiten wie das realisiert werden kann?

Gruß Scorpion

Content-Key: 79344

Url: https://administrator.de/contentid/79344

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr