Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möbelplanungssoftware gesucht

Frage Off Topic

Mitglied: mounolog

mounolog (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2012 um 20:35 Uhr, 5407 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche möglichst einfache und günstige Software zur Planung bzw. Visualisierung von Möbeln!

Hallo Community!

Ich poste hier in den OT-Bereich weil das ja kein IT-Problem im eigentlichen Sinn ist.

Wer von Euch kennt Planungssoftware, mit der man Möbel konstruieren und in der 3D Ansicht darstellen kann?
Es geht nicht darum, millimeterbaierte Detailplanung für Konstruktionspläne und Detailpläne zu erstellen sondern primär um die Visualisierung von Möbeln im Verkaufsprozess, damit sich der Kunde was drunter vorstellen kann. Also wieviele Laden, Türen, Breite und Höhe, Oberfläche einstellen und so weiter....

AutoCAD mit entsprechenden Erweiterungen für Möbelbau gibt es, das weiß ich, würde aber über das Ziel hinausschießen weil zu komplex (oder gibt's da was einfacheres, abgespeckteres?).

Diverse 3D Einrichtungsplaner habe ich mir schon angesehen, dort sind die Möbel aber meist vorgegeben bzw. können kaum mehr angepasst werden - und uns geht es eher ums Konstruieren bzw. Visualisieren von Möbel-Ideen oder -Kombinationen und nicht unbedingt um einen ganzen Raum mit allem Schnickschnack.

Bin für jeden Input dankbar!!!

lg
harald
Mitglied: 16568
01.11.2012 um 23:00 Uhr
Google hat da eine eigene Software für...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
02.11.2012 um 08:12 Uhr
Hallo,

schau dir mal den pCon.planner an: http://pcon-planner.com/de/

gruß
hoko
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.11.2012 um 08:29 Uhr
Hi,

den Sweet Home 3D habe ich beim letzten Umzug benutzt ( http://www.sweethome3d.com/de/index.jsp ), die Möbel bekommst du aus dem Google-Projekt.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
02.11.2012 um 08:30 Uhr
hi mounolog,

KPS Designstudio kenne ich.
(speziell für Küchen)

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Lazerbeak
02.11.2012 um 08:50 Uhr
Sweet Home 3D kann ich auch nur sehr gut empfehlen. Vor einiger Zeit habe ich dieses Programm auch für Schulprojekte benutzt. Es ist einfach in der Bedienung und schnell zu verstehen Zudem ist es auch kostenlos. Im falle, dass dir die Möbel aus dem Google Projekt nicht gefallen kannst du, so wie ich, dir eigene Möbel mit dem Open-Source Projekt Blender erstellen. Zu finden auf http://blender.org unter den Downloads.

grüße Lazerbeak
Bitte warten ..
Mitglied: mounolog
02.11.2012 um 14:58 Uhr
mit dem google projekt meint ihr google sketchup?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema IDE & Editoren ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht (20)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...