Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ich möchte das An und Abmelden Verstehen!

Mitglied: leadfree

leadfree (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 13:08 Uhr, 3711 Aufrufe, 9 Kommentare

Login - Logoff

Hallo zusammen,

kann mir jemand detailliert erklären wie das An und Abmelden Funktioniert?

Bsp. 1: das lokale An und Abmelden am PC.

Bsp. 2: das Netzwerk An und Abmelden an einer Domäne.

Bsp. 3: das An und Abmelden über einen ThinClient auf einen Citrix Server.


Danke in Voraus



Vielleicht fragt sich einer wieso ich das unbedingt wissen will . nun die Antwort:

Mir genügt nicht das es funktionert.... Ich will verstehen wie es funktioniert!!!!!
Mitglied: manuel-r
24.07.2008 um 10:59 Uhr
Und ich möchte die Frauen verstehen
Kannst du vielleicht etwas genauer sagen, was dich interessiert bzw. was du wissen willst.
Ansonsten lautet die Antwort nämlich 42.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: leadfree
24.07.2008 um 11:06 Uhr
Gib auf Manuel, das hat noch keiner geschafft

Spass bei seite, ich will halt wissen wie die Kommunikation
zwischen Client und Server beim Login von statten geht.
und auch beim lokalen an und abmelden (was geschieht hier in Hintergrund)?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.07.2008 um 11:11 Uhr
Dem Link ist im ersten Ansatz wohl nicht mehr viel hinzu zu fügen.
Bitte warten ..
Mitglied: leadfree
24.07.2008 um 11:20 Uhr
danke @ BauerHick

@ Manuel, bei Wikipedia ist Beitrag über Login zu knapp.


Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte wissen welsche Protokolle z.Bsp dabei zum Einstaz kommen und wie sie bei diesem Prozess gehandhaben.
Beim Lokalen login , auf welsche Datei wird hier zugegriffen usw....
Bitte warten ..
Mitglied: VW
24.07.2008 um 11:42 Uhr
Moin,

auf welsche Datei wird hier zugegriffen
ähm ... Russisch-Roulette Methode? ... Immer eine Datei löschen und neustarten, wenns noch funktioniert, wurde diese Datei nicht zum anmelden verwendet ...

Oder anders gesagt ...
Ansonsten lautet die Antwort nämlich 42.

Spaß beiseite.

Hast du dich schonmal mit Gruppenrichtlinien (AD-basiert bei Netzwerk-Anmeldung bzw. "Lokale Gruppenrichtlinien" bei lokaler Anmeldung) beschäftigt?

dort kann man auch Anmelde- und Abmelde-Skripts definieren, die bei dem entsprechenden Ereignis ausgeführt werden.

Oder möchtest du wirklich wissen, welche Aktionen Windows im einzelnen im Hintergrund ausführt, wenn du dich An-/Abmeldest? ... Bei letzterem würde ich sagen, DAS kannst du bei Linux vermutlich ohne weiteres machen (Fachwissen vorausgesetzt), bei Windows wird das schon eher schwer fallen, da MS seine Produkte ja leider als Closed Source vertreibt.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 11:58 Uhr
Vielleicht solltest du dich vor dem Vertiefen deiner Kenntnisse in den Logon-Vorgang erst einmal mit den Vorgängen für eine erfolgreiche Bedienung einer Suchmaschine beschäftigen.

Ein Ansatz hierzu wäre http://www.google.de/advanced_search?hl=de


http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa380543.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.07.2008 um 12:56 Uhr
... der Sinn dieses Forums ist aber, daß man den Leuten das Suchen abnimmt und fertige Lösungen und umfassende Antworten in copy & paste Manier serviert, so daß sie in Ihren wichtigen Arbeiten nicht unterbrochen werden. Wer das einmal verstanden hat, der hat selber schuld!

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 13:08 Uhr
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ab und zu habe ich auch mal meine freundlichen 5 Minuten.
Der Wink mit dem Zaunpfahl ist ja enthalten. Normalerweise habe ich schon was gegen Popowischen und mache das auch deutlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Ich verstehe es nicht....
gelöst Frage von orthth1Datenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem, dass ich nicht so ganz verstehe. Ich habe in einer Prozedur viele ...

Windows Server
AD verstehen
gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Windows 7

Netzwerkdrucker Treiberaktuallisierung: Verstehen und Deaktivieren

Frage von uLmiWindows 716 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein Thema wo ich eine zweite oder weitere Meinung(en) brauche. Szenario: - einige Windows ...

Netzwerke

Dhcp Switch Routerkonfiguration verstehen

gelöst Frage von BaumKoNetzwerke3 Kommentare

Hallo, unzwar lerne ich für eine Klausur und habe immernoch Probleme mit Switch und Routerkonfugurationen. Hab die Aufgaben versucht ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...