Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Möchte Bilder (Videos) der IP-Kamera auf FTP-Server übertragen

Frage Internet Server

Mitglied: ikarusfly

ikarusfly (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 15:56 Uhr, 23969 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich schreibe heute zum erstenmal und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Walter, komme aus Österreich.
Meine Hobbies: Computer, Fotografieren, Rennrad

Kaufte mir vor einigen Tagen die E100B IP-Kamera. Möchte die Bilder (Videos) nicht auf dem PC Speichern sondern am FTP-Server. Habe diese nun soweit eingerichtet, daß bei Bewegung Fotos geschossen und per WLAN an meine Mailadresse gesendet werden. Ich kann aber auf der Kamera auch Zeiten für automatische Aufnahmen einstellen. Diese Fotos (Videos) sollten ebenfalls per WLAN auf dem FTP-Server gespeichert werden.
Mein Problem ist nun folgendes: Bei der Firmware der Kamera habe ich unter anderem folgende Eingabe zu machen:
Note:You have a choice of 2 ways to be notified of an alarm
By sending capture image to FTP server
Das erste, nämlich die Übertragung per Mail funktioniert.
Beim zweiten kreuze ich an, daß ich eine Nachricht auf dem FTP Server haben möchte und gebe meine Daten hier an:
9cc74dce819affd4932040f4e0e9ed94 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Gebe ich nur ftp.serveradress.at ein und drücke ich den Button Test kommt folgendes:
Test Primary FTP server Success!
Nun, da die Bilder mit dieser Adresse nicht gespeichert werden und ich einen Unterordner angelegt habe, sollten diese auch im Unterordner gespeichert werden.
Wenn ich aber nun eingebe:
ftp.serveradress.at/ordner/unterordner
kommt mir diese Fehlermeldung:
Test Primary FTP server Fail!
Ich habe das ganze schon mit einem Ordner versucht oder mit ftp://ftp.serveradress.at.
Ich weiß leider keine Möglichkeit mehr, als Euch zu bitten mir bei diesem Problem behilflich zu sein und bedanke mich schon im Voraus dafür.

Walter
Mitglied: Pago159
22.12.2010 um 16:12 Uhr
Hi, hast du mal mit einem FTP-Clienten versucht auf den Unterordner zuzugreifen (natürlich mit den gleichen User-Daten wie die Kamera) und dort etwas ab zu legen?

Vll hast du einfach keine berechtigung in die Ordner zu Schreiben ;)
Was natürlich auch sein kann, dass du den Passive-FTP-Mode nutzen musst,
wobei das relativ unlogisch wäre, wenn du den FTP ja so erreichen kannst.

Da ich jetzt nicht einfach was Kopieren möchte, ich aber die erklärung von joschi super finde und ich nicht
die Zeit habe das ganze zu erklären hier sein Beitrag.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: ikarusfly
22.12.2010 um 16:41 Uhr
Hallo,
habe mit dem Dreamweaver und über den Link (http://www2ftp.de/) versucht auf den Unterordner etwas zu speichern. Funktioniert.
Ich kenne mich mit der Materie aber nicht besonders aus und weiß daher nicht, ob die Übertragung von der Kamera aktiv oder passiv ist. Auf jeden Fall Danke für Deine Überlegung.

LG Walter
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
22.12.2010 um 16:54 Uhr
Hi,
teste das ganze mal bitte mit Filezilla,
dass du mit deinem User ein Bild per FTP in diesen Ordner Kopierst.

Sollte das klappen, dann hat dein User auf jedenfall die berechtigung.

Wenn nicht, dann stimmt etwas mit der Rechtevergabe nicht.

Wo betreibst du denn den FTP-Server?

Hast du den auf einem eigenen Server laufen?
Hast du den auf einem Windows PC laufen?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: ikarusfly
22.12.2010 um 17:28 Uhr
Hallo,

habe das mit Filezilla getestet, mit dem Usernamen der Kamera und es funktioniert.
Habe schon am Vormittag die Berechtigung auf 777 umgestellt.

Der Serveranbieter ist unter https://hotdomains.at/ zu finden.

Nein läuft nicht auf meinem eigenen sonder soviel ich weiß, sind die Server in der Schweiz.

LG, Walter
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
22.12.2010 um 19:16 Uhr
Kannst du mal bitte testweise den Modus auf PassvMode stellen?
Ich weis jetzt leider auf anhieb nicht, welchen Mode Filezilla Standardmäßig nimmt,
aber meine das wäre Passiv ;)
Und dann testetest du nochmal über den Button.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
22.12.2010 um 19:28 Uhr
Hi, ich habe mir gerade nochmal dein Bild angeschaut,
kann es sein, dass du bei "Serveradress": fp.serveradress.at stehen hast?
das dürfte nicht gehen, da du zwangsläufig das ftp:// mitgeben musst, damit der weis,
das er einen ftp Server erreichen will ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ikarusfly
22.12.2010 um 19:50 Uhr
Hallo,
mit Filezilla funtioniert es mit aktiven und passiven Modus.
Danke für deinen Rat mit dem ftp://, aber leider das habe ich auch schon versucht. ich sitze schon seit 6:30h versuche, google und versuche wieder und finde leider keine Erklärung. Ich habe auch schon nachgesehen warum die Bilder nicht unter ftp.serveradress.at gespeichert werden. ich habe in dunkler Erinnerung, daß die Dateien erst ab dem Ordner ../html/ gespeichert werden können.

LG, Walter
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
22.12.2010 um 20:16 Uhr
Naja, das ist eine gute frage, da müsstest du bei deinem Hoster nachfragen.
Aber bei überwachungskameras würde ich auch eher auf einen eigenen FTP-Server laden,
bei dem ich regelmäßig eine sicherung durchführe.
Dann kannst du sicher sein, dass alles da ist, wenn du es brauchst.
Ich könnte dir höchstens mal anbieten, dass ich per TeamViewer mal auf die Config schaue.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.12.2010 um 22:41 Uhr
moin,

  • besorg dir den Filezilla Server und richte den auf deinem Rechner mit beliebigen Zugangsdaten ein.
  • Klappt die Verbindung zwischen Cam und dem Server?
  • Kann die Cam überhaupt sowohl mail, als auch FTP - es gibt welche die nur eines von beiden "gleichzeitig" können.
  • Ist bei der Cam überhaupt ein DNS Server eingetragen - weiß die wo serveradress.at liegt - probiers mal mit der IP....

  • btw: Wenn man via Dreamweaver ein FTP Verbindung hinbekommt, klappts mit Filezille sowieso - der Test war also nix.
  • Und nein Filezilla baut ohne den dazugehörigen Schalter keine Passivemode Session auf.............

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.12.2010 um 07:18 Uhr
Hi ikarusfly,

wenn du die Kamera mit deinen Zugangsdaten anmeldest, dann landet die natürlich

im Hauptverzeichnis deines Webspace, denn das ist ja praktisch dein FTP-Verzeichnis

beim Provider.

Du mußt für die Kamera bei deinem Provider einen weiteren FTP-Nutzer anlegen

mit Benutzernamen und Passwort und diesem sein Verzeichnis zuweisen.


Diese Login-Daten trägst du bei deiner Kamera ein, die Serveradresse bleibt (ohne Verzeichnisangabe),

dann sollte der FTP-Nutzer "Kamera" bei Verbindungsaufbau auch in seinem Verzeichnis sein.


Habe ich gerade gemacht und funktioniert.


Den Komfort, weitere FTP-Nutzer mit Ordner anzulegen, muß dein Provider natürlich hergeben, aber

das müsstest du ja am besten wissen.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: ikarusfly
23.12.2010 um 07:24 Uhr
Schönen guten Morgen,

ich gebe zwar nicht auf, aber ich werde meinen ersten Gedankengang umsetzen und besorge mir eine NAS - Festplatte und diese wird als Server fungieren. Mich interessiert es aber trotzdem warum dies nicht funktioniert, wenn ich die Erklärung herausgefunden habe, gebe ich hier Bescheid.
Danke für Eure Hilfe.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Walter
Bitte warten ..
Mitglied: ikarusfly
23.12.2010 um 07:47 Uhr
Hallo Günni,

aus dem NAS-Server wird jetzt nix ) Natürlich habe ich für die Kamera einen eigenen User angelegt, der nur Zugriff auf den freigegebenen Unterordner hat. Hätte ich selber auch wissen sollen. Ich denke so etwas nennt man Logik. Naja Ich danke Dir.

LG, Walter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Warum kann ich meine IP Kamera im Netzwerk nicht mehr erreichen ? (12)

Frage von Fireman74 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...