Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

möchte D. Telekom Router in Österreich nutzen geht das ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Rotarymaze

Rotarymaze (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2006, aktualisiert 05.01.2007, 3722 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen,
hab da mal was richtig spetzielles. Ich möchte gerne bei meiner Verlobten einen Router der Deutschen Telekom nutzen. Sie wohnt allerdings in Wien und geht mit A-ON in Netz. da ich bald zu ihr nach Wien ziehe möchte ich auch gerne meinen Rechner für das internet nutzen. Zudem stört mich die Software Von A-ON die mit dem modem läuft.

So meine Idee ist es einfach ein DSL-Router der Deutschen Telekom hinzustellen und dann ohne Software ins Internet zu gehen. geht das Modem im Österreichischen DSL - Netz ?
wenn nein warum ? wenn ja was gibt es zu beachten ?

vlg und danke im voraus
Mitglied: leknilk0815
27.11.2006 um 10:20 Uhr
Hi,
auch die Österreicher halten sich an Normen, ADSL ist dort das gleiche wie bei uns.
Wenn Du die Zugangsdaten von A-ON in den Speedport klopfst, sollte das kein Problem geben.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Rotarymaze
04.01.2007 um 17:05 Uhr
hmmm nachdem ich festgestellt habe das die österreicher sich nicht an normen halten *sfg*, habe ich gleich mehrere Probleme.

Ich wahr dort vor ort (richtig das wahr mein prob. :-P ) die Österreicher Verwnden das PPtP Protokoll und es funktioniert nur ein Modem ( Tomson Speedtouch 546) da hängt auch noch ein kasten fürs Fernsehen dran. Laut A-ON (reden ständig von VPN und multiuser und singleuser) ist das modem als router konfiguriert. (geht aber ned)...

Meine Gloreiche Idee wahr ein Router (extra einen gekauft) dran zu hängen. Foren gewühlt nach anleitung in den router eingegeben. und siehe da .... Keine verbindung.... der jenige der sich damit auskennt wird jetzt schmunzeln aber *der ganze tag am A.....*. Mit AON software geht aber alles (ohne router). hmmm nun bin ich gespannt ob ihr mir eine lösung schickt nachdem ihr mit dem lachen fertig seid.

VLG

Maze
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router (4)

Frage von mzda1234 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Telekom LTE Router Speedport II Portfreigabe (6)

Frage von csd2001 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...