Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich möchte meine Datenbanken Lokal sichern

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Mr.FSB311

Mr.FSB311 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 13:30 Uhr, 3989 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hatte mit meinem vServer der bei 1blu betrieben wird Probleme.
Mitlerweile komme ich wieder ran. Nur den Apache2 Webserver-Dienst bekomme ich nicht zu laufen.

Ich habe die Möglichkeit den vServer neu zu Installieren.Nur dann müßte ich meine Datenbanken sichern damit ich sie dann zurückspielen kann.

Es befinden sich 7 MYSQL Datenbanken auf dem Server. 3 Davon brauche ich. Die Anderen können weg.

Ich habe so etwas noch nie getan und keine erfahrung mit der sicherung von Datenbanken. Ich werde es mal mit
http://www.mysqldumper.de/ versuchen.

Wenn mir jemannd einen Tipp gibt freue ich mich sehr.

Danke für eure Mühe
Mitglied: Dani
14.03.2012 um 13:36 Uhr
Moin,
mit http://www.mysqldumper.de machst du nichts falsch. Ansonsten kannst du manuell über phpMyAdmin auch eine Sicherung erstellen.
Beide Tools setzen vorraus, dass der Apache funktioniert.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
15.03.2012 um 09:11 Uhr
Auch kein Hallo,

Geht auch auf Komandozeile:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.FSB311
16.03.2012 um 10:37 Uhr
Hallo zusammen,
entschuldigung das hatte ich übersehen.
Ein begrüßung gehört sich.

Ich habe meine Datenbanken nun sichern können. Ich konnte nun doch über meine Pleskoberfläche an den Server. Dort habe ich dann die Datenbanke als *.sql.gz auf meinem Rechner lokal gespeichert.

Danke für den Tipp "Geht auch auf der Komandozeile"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...