Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Möchte Domänencontroller auf Server 2003 rückgängig machen weil auch TS. Aber wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: okasaki

okasaki (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 14:10 Uhr, 7731 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen:

Ich habe für meine Firma einen neuen Server (Hardware: Intel Quadcore, 4 GB RAM, RAID) bestellt und es wurde Windows 2003 Server installiert. Der Server dient als Terminalserver und gleichzeitig als Domänencontroller. Während meiner Suche zur Lösung anderer Probleme, wie der neu erworbenen Office Lizenz, die unter dem Terminalserver leider nicht funktioniert (keine Volumenlizenz, was der Verkäufer hätte wissen müssen), bin ich darauf gestoßen, dass man es tunlichst unterlassen sollte, einen Domänencontroller und Terminalserver gleichzeitig auf einem Server laufen zu lassen (Sicherheitsaspekte).

Jetzt möchte ich den Server aber nicht neu installieren lassen. Kann man den Domänencontroller wieder deaktivieren/deinstallieren und eine einfache Arbeitsgruppe einrichten? Oder soll ich alles so lassen?

Hoffe, ich habe alles richtig dargestellt und das auch in der richtigen Rubrik

Gruss Stefan
Mitglied: wiesi200
21.02.2009 um 14:22 Uhr
Tipp einfach wieder DCpromo ein (so wie du ihn zum DC gemacht hast) dann kannst du die Funktion wieder entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
21.02.2009 um 14:26 Uhr
Hi,

alternativ kannst du es beim Rolemanagement machen

Also add/Delete role
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.02.2009 um 14:33 Uhr
Rolemanagement beim 2003. Wo ist den das?
Bitte warten ..
Mitglied: okasaki
21.02.2009 um 15:49 Uhr
... das Problem ist, dass ich den Server nicht eingerichtet habe und somit nicht weiss wie einen Domänencontroller einrichtet.

Wo muss ich denn DCpromo reintippen? Unter Start/ausführen cmd tippen und dann unter der DOS-Maske DCpromo tippen???
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.02.2009 um 16:07 Uhr
entweder so oder du tippst anstelle cmd gleich dcpromo ein.
Bitte warten ..
Mitglied: okasaki
24.02.2009 um 22:39 Uhr
dank dir bzw. euch ... werde ich am Wochenende in Ruhe testen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...