Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Möchte Domänencontroller auf Server 2003 rückgängig machen weil auch TS. Aber wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: okasaki

okasaki (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 14:10 Uhr, 7791 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen:

Ich habe für meine Firma einen neuen Server (Hardware: Intel Quadcore, 4 GB RAM, RAID) bestellt und es wurde Windows 2003 Server installiert. Der Server dient als Terminalserver und gleichzeitig als Domänencontroller. Während meiner Suche zur Lösung anderer Probleme, wie der neu erworbenen Office Lizenz, die unter dem Terminalserver leider nicht funktioniert (keine Volumenlizenz, was der Verkäufer hätte wissen müssen), bin ich darauf gestoßen, dass man es tunlichst unterlassen sollte, einen Domänencontroller und Terminalserver gleichzeitig auf einem Server laufen zu lassen (Sicherheitsaspekte).

Jetzt möchte ich den Server aber nicht neu installieren lassen. Kann man den Domänencontroller wieder deaktivieren/deinstallieren und eine einfache Arbeitsgruppe einrichten? Oder soll ich alles so lassen?

Hoffe, ich habe alles richtig dargestellt und das auch in der richtigen Rubrik

Gruss Stefan
Mitglied: wiesi200
21.02.2009 um 14:22 Uhr
Tipp einfach wieder DCpromo ein (so wie du ihn zum DC gemacht hast) dann kannst du die Funktion wieder entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
21.02.2009 um 14:26 Uhr
Hi,

alternativ kannst du es beim Rolemanagement machen

Also add/Delete role
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.02.2009 um 14:33 Uhr
Rolemanagement beim 2003. Wo ist den das?
Bitte warten ..
Mitglied: okasaki
21.02.2009 um 15:49 Uhr
... das Problem ist, dass ich den Server nicht eingerichtet habe und somit nicht weiss wie einen Domänencontroller einrichtet.

Wo muss ich denn DCpromo reintippen? Unter Start/ausführen cmd tippen und dann unter der DOS-Maske DCpromo tippen???
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.02.2009 um 16:07 Uhr
entweder so oder du tippst anstelle cmd gleich dcpromo ein.
Bitte warten ..
Mitglied: okasaki
24.02.2009 um 22:39 Uhr
dank dir bzw. euch ... werde ich am Wochenende in Ruhe testen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Domänencontroller in der Cloud (5)

Frage von thorstenhessen zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Domänencontroller ersetzen ? (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...