Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möchte gerne von einer VHD mit Windows 7 booten

Frage Virtualisierung

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2012 um 13:39 Uhr, 3843 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir arbeiten öfter mit Hyper-V Maschinen und wollen die auch gerne mal mitnehmen und da Windows 8 noch nicht fertig ist wollte ich die Virtualisierung mit Windows 7 Ultimate durchführen, leider klappt das noch nicht. Ich schildere kurz was ich versucht haben:

eine Hyper-V VHD mit Server 2008R2 aufs Notebook auf C:\ kopiert.

dann folgenden Befehl ausgeführt:
bcdedit /copy {default} /d "Server"

bcdedit /set {9f7d48f9-3c57-11e0-b570-f0def1456f8c} device vhd=[C:]\AX2009.vhd

bcdedit /set {9f7d48f9-3c57-11e0-b570-f0def1456f8c} osdevice vhd=[C:]\AX2009.vhd

c:\windows\system32\sysprep>sysprep /generalize /shutdown


Die Befehle haben auch alle funktioniert, während des Neustarts bekomme ich aber eine Meldung vom Bootmanager:
Die Windows-Startkonfigurationsdaten-Speicherdatei enthält ungültige Informationen

Objekt: {9f7d48f9-3c57-11e0-b570-f0def1456f8c} osdevice vhd=[C:]\AX2009.vhd
Beschreibung: Server
Status: 0xc000000f
Info: Die Konfiguration für ein Element im Objekt ist im Startkonfigurations-Datenspeicher ungültig


was muss ich denn anders machen?
Mitglied: alexdroid
13.06.2012 um 14:33 Uhr
dazu musst du eine windows dvd einlegen und beim setup shift und f10 drücken dann kannst du die Console öffnen und dann musst du via Diskpart eine vdisk erstellen. aber das hier alles zu schreiben wäre zu viel: aber hier ist ein link wo es genau beschrieben ist!

http://www.sevenforums.com/tutorials/2953-virtual-hard-drive-vhd-file-c ...

hoffe das hilft dir
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
14.06.2012 um 08:29 Uhr
hi,

ne das geht leider nicht für meine zwecke, weil die Geschichte mit sysprep dafür ist, wenn man eine Installation auf der VHD machen möchte, heißt ich würde dadurch meinen stand der VHD verlieren, oder irre ich mich?
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
14.06.2012 um 11:17 Uhr
also so weit ich weiss müsste es funktionieren, wenn du alle schritte befolgst bist zum installieren von CD/DVD.
dann machst du einen Neustart und ersetzt die zuvor via diskpart erstellte vhd durch deine jetzige. muss natürlich den selben namen haben!

Also bei mir ist es schon was länger her aber ich weiss dass ich es geschafft habe!

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...