Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möchte gerne zwei einzelne server und dehren leistung zusammen für Programme nutzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jimi

Jimi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 10:59 Uhr, 3914 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe einen Terminalserver für Clienten die auf diesem Server verschiedene Programme ausführen. Leider reicht die Leistung nicht mehr aus und möchte deswegen den zweiten server zur last verteilung hinzufügen.

Hallo zusammen,


Ich habe ein kleines Problem mit dem Terminalserver.
Auf den Server greifen Thinclients zu die allgemeinen und verschiedene Programme ausführen. z.b Word und andere Programme.
Leider reicht jetzt die Rechenleistung des Servers nicht mehr aus.
Prozessorauslastung meistens 85-100%
Ich habe aber noch einen Datenbankserver (Mysql) der Fast nicht genuzt wird. Kann ich von diesem Server auf irgendeine weise leistung (z.B Prozessorleistung) auf den Anderen übertragen? Quasi so das die Programme von beiten Rechnern bearbeitet werden?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Jimi
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 10:53 Uhr
Also von seiten Microsoft hast du da keine Chancen.
Es mag Drittanbieter für sowas geben, aber das wird wohl teurer als ein neuer Server.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2006 um 10:59 Uhr
Citrix ist ein erweiterter Terminalserver, der kann Loadbalancing ueber mehrere Rechner. Allerdings nicht so granular wie du es beschreibst. Dort wird einfach der Load eines Rechners abgefragt und die Applikation dann auf dem gestartet, der am wenigsten zu tun hat.

Allerdings ist es, wie meinereiner schon sagte, nicht gerade billig.

Allerdings ist das sehr flexibel und die Administration der Applikationen beschraenkt sich natuerlich auf die Citrix Server. Ich kenne doch einige Firmen, die das deshalb einsetzen.

http://www.citrix.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 einzelne Updates permanent ablehnen (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...