Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Möchte mein iTunes wiederherstellen jedoch möchte dieses die library Datei immer auf ein Nezlaufwerk legen.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: zamsi7

zamsi7 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2012, aktualisiert 30.05.2012, 3458 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit iTunes.

Ich hatte es sauber eingerichtet auf meinem altem Rechner.
wo ich diesen formatiert habe, habe ich natürlich alles gesichert. (also die eigentliche Musik wie auch den iTunes Ordner an sich)

Jetz möchte ich mein iTuner wieder mit diesem iTunes Ordner herstellen. Immer wenn ich das iTunes installiere erstellt er automatisch den iTunes Ordner auf meinem Netzlaufwerk.
Natürlich funktioniert es wenn ich den Ordner mit meinem alten austausche, jedoch möchte ich auf keinem Fall meine iTunes Library auf meinem Netzlaufwerk liegen habe, sondern lokal
auf c: .
Wenn ich jetz über das Prgramm selbst angebe dass er einen andere "Wiedergabeliste" verwenden sollte importiert er eine Ewigkeit. Anschließend sind nicht einmal alle
Album-Covers vorhanden. Über Einstellungen - Erweitert kann ich noch den Speicherort von "iTunes Media" angeben. Dies habe ich auch gemacht.

Wenn ich jetz den iTunes Ordner auf dem Netzlaufwerk lösche, schreibt er dass das Programm noch geöffnet ist. Ich schließe dies und starte es wieder neu.
Es wird der selbe Ordner wieder erstellt.

Warum möchte iTunes unbedingt auf das Netlaufwerk schreiben??? bzw. in die Eigenen Datein (die werden automatisch auf das Netzlaufwerk gelegt)


Dankeschön im voraus!!


LG Simon
Mitglied: Pjordorf
01.03.2012 um 18:19 Uhr
Hallo,

Zitat von zamsi7:
Album-Covers vorhanden. Über Einstellungen - Erweitert kann ich noch den Speicherort von "iTunes Media" angeben.
IiTunes mal mit gedrückter und gehaltener Shift Taste (dauert ein paar Sekunden) starten. Dort deinen neuen Ort festlegen. Du kannst auch vorher einen Ordner in C: erstellen und dort alles hin kopieren. Dort dann die .itl Datei wählen. Anderer Speicherort geht schon.

Es wird der selbe Ordner wieder erstellt.
Hmmmm.

Warum möchte iTunes unbedingt auf das Netlaufwerk schreiben???
Diese Frage kann dir nur Apple beantworten (was aber in diesem Leben wohl nicht mehr passieren wird).

bzw. in die Eigenen Datein (die werden automatisch auf das Netzlaufwerk gelegt)
Eben weil es Apple so will, oder warum sonst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
02.03.2012 um 08:16 Uhr
Hallo Peter!!

Vielen vielen Dank für deine genau und hilfreiche Antwort.
Habe das mit der shift Taste noch nicht gewusst, aber es scheint als hätte dies das Problem gelöst

Apple ist eben anders

LG Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordnerstruktur aus Playlist per Batch wiederherstellen (4)

Frage von Mooswitz zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen (3)

Frage von malika zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (10)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...