Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

möchte den namen des Druckauftrages ändern

Frage Microsoft

Mitglied: zzeuzz

zzeuzz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 14:22 Uhr, 3683 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo an alle,

ich möchte gern folgendes machen.

ich möchte mittels eines scriptes den namen des druckauftrages ändern. sprich wenn ich text1.txt drucke möchte ich dies in text1_11:21:15.txt ändern. dies soll automatisch dann über ein script funktionieren. hintergrund ist : jeder mitarbeiter welcher druckt muss zum drucker gehen und den drucker mittels passwort freischalten. dann wird der druck ausgeführt. leider passiert hier nun folgendes, wenn mitarbeiter 1 sich tabelle1 aus excel zweimal hintereinader ausdruckt wird der zweite druckauftrag im drucker mit dem ersten überschrieben, da sich dieser nicht im namen unterscheidet. der drucker speicher sozusagen die druckaufträge unter den namen ab. wenn sich dieser nicht ändert wirft er den ersten einfach weg.

leider habe ich noch gar keine idee, wie ich die namen eines druckauftrages ändern kann. es würde auch langen wenn man die id anhängt.

der gute drucker speichert anscheinend die druckaufträge nicht über ids sondern den namen.

danke schonmal

ronny
Mitglied: gnarff
12.03.2009 um 15:04 Uhr
Ist das nicht ein wenig umstaendlich?
Seit Windows NT werden doch alle Printjobs mit Zeit und Datumsstempel ins Syslog geschrieben...

Ansonsten wuerde mir als Freewareloesung nur noch der nicht mehr ofiziell erhealtliche HSLAB Print Logger FE einfallen; ich habe doch noch eine Downloadmoeglichkeit gefunden.

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: zzeuzz
14.03.2009 um 18:34 Uhr
hallo ja das ist richtig aber der printjob wird im entsprechenden drucker nur unter seinem namen gespeichert bis er quasi mittels des users über sein passwort am durcker gedruckt wird.

ich muss irgendwie die ´namen der printjobs ändern
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
15.03.2009 um 21:51 Uhr
Das sehe ich nicht so, das Freewaretool HSLAB Print Logger FE zeigt dir ganz genau wer, was, wann und wieviel ausgedruckt hat und selbst von welchem Rechner aus.
Selbst wenn er dreimal das selbe Dokument ausdruckt, wird das sauber aufgelistet.
Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden??

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: zzeuzz
15.03.2009 um 21:59 Uhr
nabend,

ja leider

es geht darum, dass im drucker keine zwei aufträge mit dem gleichen namen ankommen dürfen, da der drucker sonst selbständig das erste dokument löscht und nur das zweite druckt
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
17.03.2009 um 09:06 Uhr
Welcher Drucker kommt da zum Einsatz, fuer manche gibt es Resourcekits mit denen man das manipulieren kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt (9)

Frage von Hans3003 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300 (3)

Frage von sklaim zum Thema Drucker und Scanner ...

Debian
Kali Linux Druckaufträge sind immer auf gestoppt (2)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Debian ...

Windows Server
Berechtigungsprobleme nach Änderung des Intranet-Namens

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...