Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich möchte über den neuen Forefront 2010 Server Outlook über RPC veröffentlichen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2011, aktualisiert 15:12 Uhr, 3509 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir lösen den ISA2000 server ab und ersetzen diesen durch den o.g. Server. Die Grundkonfiguration ist fertig und funktioniert (Firewallregeln, OWA veröffentlich).
Nun möchte ich unseren Mitarbeitern Outlook über RPC ermöglichen. Ein Regel hierfür habe ich erstellt die aber scheinbar nicht fünktioniert. Ich kann Outlook nicht
über den RPC Proxy verbinden.


So sieht unsere Exchange Umgebung aus:

- 2 DCs
- 1 Exchange 2003 auf Memberserver
- Forefront auf dedizierten Server
- es ist noch ein Windows 2000 DC im Netz. Wird abgelöst wenn der ISA2000 abgeschaltet wird. Dann stufen wir die Domäne hoch.

Der RPC Proxy muß auf dem Exchange 2003 laufen?

gruss

Micha
Mitglied: Dani
02.12.2011 um 20:50 Uhr
Moin Micha,
schau dir diese Anleitung mal an. Ist zwar für ISA 2004 aber mit den Bildchen und Beschreibungen lässt es sich eigentlich auf Forefront abtropfen. Der RPC wird auf dem Exchange 2003 installiert. Ist dort aber auch sichtbar.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
02.12.2011 um 22:26 Uhr
Hallo Daniel,

danke für den Tipp. Werde ich am Montag testen.

Schönes WE

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
08.12.2011 um 08:34 Uhr
Hallo,

danke. Funktioniert jetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...