Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möchte von einem PC auf den anderen zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: Rookie23

Rookie23 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4037 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe 2 PC und einen Router - von der Firma "NETGEAR FR114P"

Hallo zusammen,

ich habe momentan 2 PC miteinander verbunden - Mithilfe des Routers "NETGEAR FR114P".

Ich komm` mit beiden auch ohne Probleme jeweils ins Internet - also alles kein Porblem.

Das einzige Problem das ich habe bzw. was ich gerne möchte (und noch nicht realissieren kann) ist das ich gerne von einem PC auf den anderen PC zugreifen kann !!!!

Ich weiß, dass das möglich ist - allerdings schaffe ich es per LAN-Verbindung nicht !!!!

Kann sich jemand kurz die Zeit nehmen und mir eine ausführliche Anleitung schreiben !? !? !?

Dank` Euch schon jetzt ...

Mit freundlichem Gruß :
Rookie23
Mitglied: 8644
15.11.2006 um 19:01 Uhr
Guten Abend,

Möchte von einem PC auf den anderen zugreifen

Wer will das nicht! Deine Probleme kann man hier im Forum täglich mehrmals nachlesen!
Ich versuchs noch mal:
Falls du XP Home hast, solltest du auf beiden Rechnern mal testweise die Firewall deaktivieren. Dann musst du dafür sorgen, dass sich beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe befinden. Auf beiden Rechnern sollten die selben User mit dem selben Passwort eingerichtet sein. Zum Datenaustausch werden Verzeichnisse freigegeben. Diese kannst du dann auf dem jeweils anderen Rechner als Netzlaufwerk verbinden. Und schon sollte es gehen.

Da ich jetzt nicht über deine Kenntnisse informiert bin, habe ich es nur in groben Zügen geschrieben. Falls du nicht klar kommst, frag einfach noch mal. Versuch aber bitte erstmal über die Forumssuche weiter zu kommen, wie gesagt, das kommt mehrmals täglich vor.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
15.11.2006 um 20:45 Uhr
@Mario
Och, du bist so ein lieber Kerl...das muss belohnt werden.

Meine Antwort auf die Frage "Kann sich jemand kurz die Zeit nehmen und mir eine ausführliche Anleitung schreiben !? !? !?" ist ein klares Nein!
Ich weiss, dass wir zum Helfen da sind. Aber nicht für Fragen die schon - wie du bereits geschrieben hast - mehrmals ausfühlich und detailliert beschrieben wurden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
15.11.2006, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/forum/2-pc-als-heimnetz-verbinden-44195.htm ...

das ist mal was tolles aus meinen Favoriten!

sonst einfach mal die Suche bedienen ... Anleitungen für DAUs, Layer8 Probleme oder oder oder haben wir keine Zeit ;)


Grüße
Midivirus

PS: mein Profil ^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.11.2006 um 17:50 Uhr
Du solltest checken ob du OHNE Firewall beide PCs über die Eingabeaufforderung pingen kannst:
ping <PC IP Adresse> vice versa mit der anderen Maschine. Bekommst du eine Antwort ist Netzwerk technisch alles OK.
Der Rest sind dann nur Fragen der Zugriffsrechte von Windows. Wie man das in den Griff bekommt liest du oben beim Psychologen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...